Home Podcast News gt4920 – NEWS – Wir kommen ins Reden
gt4920 – NEWS – Wir kommen ins Reden

gt4920 – NEWS – Wir kommen ins Reden

2

Seit der letzten Woche sitzt der Achim für seine Aufnahmen wieder im Büro am schönen Phönix-See und wir bekommen weniger von der Küche mit. Zusätzlich haben wir in der aktuellen Folge ein neues Tool ausprobiert, dass, wenn alles klappt, mir in der Postproduktion bis zu vier Stunden Zeit sparen könnte. Was wiederum heisst, dass die ganzen neuen Folgen jeweils noch in derselben Nacht rausfliegen könnten. Hier spreche ich natürlich vom Idealfall. Mal schauen, wie sich das einpendeln wird.

Was genau das für eines ist, verraten wir euch direkt in der Folge, wir wünschen euch derweil schon einmal viel Spass beim reinhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 28. Oktober 2020

Wir kommen ins Reden

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Kommentare

00:01:36 – Besten Dank an die Kirstin für ihre Rückmeldung zu unserer Ausuferung. Wir geloben Besserung, müssen aber gleich auch dazu sagen, dass noch etwas hinten nach gekommen ist.

00:02:36 – Dann haben wir eine eMail von unserem Hörer Ginso erhalten. Thema Netflix und eine kleine Panne in den Einstellungen.

00:07:56 – Auch gab es wieder Feedback vom John Macintosh via Twitter.


Kurzthemen

00:10:29 – Für alle unter euch, liebe Hörer, die nur die News-Folgen abonniert haben. In der gt4820 findet ihr unsere neuste Sonderfolge. In der hab ich mit dem Thomas Witzer über FreeNAS gesprochen.
Das hat soweit eingeschlagen, dass ich mir gleich die dazugehörige Hardware bestellt hab und bald schon zum Basteln komme.

00.12:10 – Vor einer längeren Zeit hab ich dem Maik mal einen Tipp für ein praktisches Büro-Gadget gegeben. Nun wollte ich doch spontan wissen, wie zufrieden er mit seinem neuen Ständer ist? Hier findet ihr meinen erwähnten Testbericht zum Ergotron Monitor-Ständer.

00:13:46 – Dann ist dem Achim sein Video zum VanMoof eBike nun online und bringt schon einiges an Rückmeldungen mit sich. Damals angekündigt hat er es in der #GeekTalk gt3220 Podcast Folge.

00:23:17 – Meine – via Twitter angekündigte – Geschichte zu SAS (Software as a Service) von Adobe, der Creative Cloud.

00:26:33 – Habt ihr schon einmal eine GroupWatch Funktion von einem der Streaming Anbieter getestet? Wir alle drei nicht und gehören da wohl auch nicht zum Klientel. Ist das bei euch anders? Wenn ja, welchen Film oder welche Serie habt ihr so schon einmal konsumiert?
Nach Netflix, kann nun auch Disney+ damit aufwarten. Hier findet ihr noch die TV-Folge mit dem digichris.

00:30:34 – Der TXL muss gehen und der BER ist gekommen (also ähm, ja, noch nicht ganz) um zu bleiben.

00:37.10 – Es ist schon da und ich kann es nicht auspacken. Oder anders gesagt, kurz vor der Sendung hab ich es ge-unboxt, aber ich konnte es noch nicht ausprobieren. In einer der nächsten Folgen vom #GeekTalk Podcast werde ich dann mit meinem neuen Mikrofon hier rein sprechen.


Facebook Ecke

00:38:13 – Ab sofort ist sie online und es kann auch fleissig geflirtet werden. Facebook schaltet die Dating-Funktion nun auch bei uns frei. Wahrscheinlich wird es nicht ganz so intensiv beworben, da aktuell COVID19 so sein Unwesen treibt.

00:49:11 – Ein kleiner Nachtrag zum Bürgerort (Heimatort) hier in der Schweiz und was der Unterschied ist.


Microsoft Ecke

00:50:31 – Endlich gibt es die Funktion: LinkedIn Stories ist nun ab sofort für alle online. Den vom Achim erwähnte Tweet findet ihr hier. Vielleicht kann er es gleich in der kommenden Woche testen.
Das gleiche gilt bei mir, ich hab da schon so meine Ideen.


Google Ecke

00:54:40 – Google «belohnt» wiedermal seine Local Guides, obwohl das belohnen wirklich in Klammer gehört. Denn die 10 Prozent, welche ihr auf die Pixel 5 Smartphones bekommt, gibts an anderen Stellen auch schon.

00:56:29 – Heute morgen war ich noch bei HUAWEI Schweiz zu besuch. Da konnte ich mir einen ersten Eindruck vom Mate 40 Pro machen. Genauso von den neuen FreeBuds Studio Kopfhörern und der Huawei Brille.


Apple Ecke

00:58:51 – Habt ihr früher Musik-Sender geschaut? MTW, VIVA und co? In den USA hat Apple mit «Apple TV Music» einen genau solchen gestartet.
Mal schauen ob der auch zu uns kommt und vor allem wie er beim Maik ankommt.

01:05:15 – Es ist angekommen und der Maik ist erschrocken. Das iPhone 12 Pro ist in seinen Händen gelandet und er berichtet ein klein wenig über das neue Gerät.


01:09:37 – Verabschiedung

01:10:21 – Outtakes

01:10:40 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.