Home Podcast News gt5220 – NEWS – Das letzte in dem Formfaktor
gt5220 – NEWS – Das letzte in dem Formfaktor

gt5220 – NEWS – Das letzte in dem Formfaktor

0

Der Tag nach der Apple Keynote und wir drei haben wieder zusammengefunden. Am Schluss von der Folge gibts noch einen separat eingesprochenen Kommentar vom Jan hinten nach, mit seiner Meinung zum Event und seiner Bestellung.
Doch auch neben Apple gab es noch zahlreiche andere Neuigkeiten. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 11. November 2020

Das letzte in dem Formfaktor

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim HeppJan Gruber und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachtrag

00:02:04 – Wie vor zwei Wochen versprochen hat uns der Achim heute jetzt ein wenig über seine Erfahrungen mit Facebook Dating berichtet. Hier auch noch in Schriftlich, der Hinweis, der Achim ist nicht im Game. Und die in dem Kapitel besprochene Tinder Sonderfolge von uns, zum Nachhören.


Kommentare zu der letzten Sendung

00:11:39 – Der Achim hat sich auch auf unsere letzte Folge gemeldet und einen kleinen Einspruch zum Thema Spotify und Podcast.


Kurzthemen

00:16:46 – Podstatus, ein neuer Dienst der uns unsere Berühmtheit in asiatischen Ländern aufzeigt.

00:19:03 – Seit nun ein paar Wochen zeichnen wir mit Zencastr auf. Aus dem Grund und weil wir zahlreiche Male angefragt wurden, hab ich eine kleine Anleitung dazu getippt. How to Podcast mit Zencastr. Was uns aber noch mehr freut, wir konnten uns für die Beta registrieren lassen und werden nächstens Zencstr Video testen. Wir werden darüber berichten.

00:19:34 – Achim neustes Video ist das mit der ersten Erfahrung vom VanMoof E-Bike. Neben erfreulichen gibt es auch schon das erste Problem.

00:20:40 – Auch ich habe ein paar neue Videos online. Die dann da wären:

Das FRTIZ!Repeater 600 Unboxing und Erklär-Video.

Dann mein erstes Video zu der Huawei Watch FIT, auch das hab ich für euch ausgepackt und konfiguriert.

Die vom Achim und mir an der IFA im letzten Jahr gezeigte vertikale Maus. Das Video zur Logitech MX Vertical. Dazu gleich nochmals eine Gamingmaus, aber diesmal in Einzelteilen. Die Logitech G502 Gaming Maus

00:21:11 -Vor einiger Zeit hab ich euch über meinen aktuellen Test mit dem ATEM Mini berichtet. Nun hab ich euch dazu im pokipsie.ch Blgo ein kleines Tutorial zur iPhone Kamera Nutzung getippt. Viel Spass, allen die ein solches Gadget besitzen.

Der vom Achim angesprochene Livestream zur Diwodo sowie der neue angesprochene WEWANTBIER Kanal.

00:28:53 – In der Schweiz haben wir aktuellen und alten Content neu aufbereitet bekommen. Wie angekündigt, schon im Frühling, ist nun der Dienst Play Suisse online gestellt worden.


 Microsoft Ecke

00:32:19 – Zwei Wege Authentifizierung ist ein wichtiges Instrument, seinen Account zu schützen. Nun gibts dafür verschiedene Möglichkeiten eine davon ist das, über die gute alte SMS. Microsoft bewirbt nun, es nicht mehr darüber zu tun.

00:38:51 – Dafür verkaufen sie jetzt im eigenen Online Store wiederaufbereitete Surface-Geräte, leider aber nur der alten Generation.


Google Ecke

00:40:49  – Der Suchmaschinenriese Google geht gegen die diversen falschen Informationen zum Thema Gesundheit durch. Nun ist Doktor Google Wirklichkeit.


Apple Ecke

00:44:42 – Ein Tag vor unserer Aufnahme fand er statt, der wohl letzte Apple Event in diesem Jahr. Unter dem Titel One More Thing zeigten sie den ersten Apple M1 und die drei neuen Rechner.
Die neuen Rechner kommen Maximal mit 16 GB RAM aus und verfügen über zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse. Endlich gibt es die neuen Macs mit Wi-Fi 6 Unterstützung, leider aber, bei den Mobilen Versionen ohne 5G.

01:06:52 – Seit gestern können nun auch die Mac-Rechner dieser Welt offiziell mit Big Sur versehen werden. Denkt BITTE an ein Backup, bevor ihr das tut.

Etwas vom tollsten an der Keynote ist aber sicherlich, dass der legendäre «PC Guy» zurückgekehrt ist.

01:14:03 – Verabschiedung

01:14:45 – Da der Jan nicht dabei sein konnte, hat er uns einen kleinen Einspieler zukommen lassen. Den möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.


01:19:36 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.