Home Podcast News gt5320 – NEWS – Neue Hardware
gt5320 – NEWS – Neue Hardware

gt5320 – NEWS – Neue Hardware

2

Nachdem in der letzten Woche meiner einer Krank war, und somit die News Folge leider ausgefallen ist, haben wir in der aktuellen Folge wieder alle drei zusammen gefunden.
Ihr dürft gespannt sein, was wir diese Woche alles für euch parat haben. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 25. November 2020

Neue Hardware

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Kommentare

00:01:49 – Zum einen gab es in den letzten beiden Wochen Feedback vom Peter. Er hat mich in der Folge, in der wir über den Apple M1 gesprochen haben, korrigiert. Da habe ich von einem SOC (System on Chip) gesprochen. Es sei aber ein SOP (System on Package). Der Grund ist, weil es keine Sandwich-Bauweise sei, sondern nebeneinander aufgebaut ist.

00:02:17 – Dann haben wir auch noch ein E-Mail und ein Kompliment vom Kai erhalten. Besten Dank für die Rückmeldung.

00:03:21 – Zu guter Letzt gab es auch noch einen Audiokommentar von Marc Dänzer (hier findet ihr seinen Podcast).


Kurzthemen

00:06:26 – Auch diese Woche gibt es wieder ein neues Video vom Achim. Es geht wieder um das VanMove E-Bike.

00:10:36 – Auch in meinem Kanal gab es neue Videos. Begonnene mit dem Google Chromecast mit Google TV, über das Huawei Eyeweare II bis hin zu einer Smartphone Halterung fürs Auto. Viel Spass beim reinschauen und wenn ihr Fragen habt, freuen wir uns natürlich über Kommentare.

00:11:02 – Die praktischen Unterputz-Gadgets von Shelly haben eine neue Firmware bekommen. Darin enthalten viele Neuerungen für verschiedene smarte Produkte.
Dieses Update gibt es nicht, für alle unter euch, welche die HomeKit-Firmware aufgespielt haben.

00:14:43 – Wieder Mal ärger bei GoDaddy, passt also auf und verlasst den Dienstleister am besten, wenn ihr das nicht, wie ich, auch schon länger gemacht habt.

00:16:19 – Coole Nokia Telefone von früher, an die reiferen Zuhörer, hattet ihr eines dieser gekauft? Wenn ja, welches Modell war es?
Ich hätte ja extrem gerne den N93 oder seinen Nachfolger gehabt. Mich hat damals schon die «tolle Kamera» im Telefon sehr neugierig gemacht.

00:21:18 – Der Browser-Hersteller Opera integriert immer mehr Dienste in seinen Browser. Neu dazu gekommen sind die Musikdienste Apple Music, Spotify und YouTube Music.
Ich bin ja bekennender Nutzer des skandinavischen Browsers, doch das ist mir dann etwas zu viel. Liegt aber vor allem daran, dass ich Musik nicht aus dem Browser heraus nutze.


Facebook Ecke

00:24:15 – Die App Instagram und der Facebook Messenger haben zahlreiche «neue» Funktionen erhalten.


Google Ecke

00:29:47 – Googles Smart Home Produkte werden immer wie smarter. Der neue Google Chromecast & Nest Audio können jetzt miteinander verknüpft werden. Wenn ihr zwei Nest Audio Lautsprecher euer Eigen nennt, geht das natürlich auch im Stereo.

Hier nochmals den Link zu meinem Google Chromecast mit Google TV Testbericht und dem dazugehörigen Video.


Apple Ecke

00:32:18 – Drüben in Österreich haben wir nun die kompletten ÖPNV-Infos auch in der Apple Maps mit integriert.
Das hat uns ein klein wenig irritiert, aber vielleicht kann uns dazu der Jan beim nächsten Mal aufklären. Dankeschön auf jeden Fall für all die Tippgeber aus Österreich, die uns die Info dazu haben zukommen lassen.

Für alle Castro interessierten. Im Podcatcher gibts neu Widgets unter iOS 14.

00:33:25 – Mittlerweile haben der Achim und der Maik ein neues iPhone gekauft und berichten darüber. Kurz und nüchtern, aber dennoch glücklich sind sie, soviel kann man schon mal verraten.

00:45:47 – Auch gibts ein bisschen Erfahrungen vom M1 Trip beim Maik. Er hat sich ja den neuen Mac Mini und das MacBook Pro direkt beim Start geholt. Hier findet ihr noch den Hinweis auf die Revocery Option mit dem M1 Chip.

00:56:19 – Auch gibts einen kurzen Cliffhanger zum HomePod mini vom Maik.


00:56:56 – Verabschiedung

00:57:29 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.