Home Podcast News gt5420 – NEWS – IKEAS grösster Ständer
gt5420 – NEWS – IKEAS grösster Ständer

gt5420 – NEWS – IKEAS grösster Ständer

0

Wir nähern uns in grossen Schritten dem Ende vom Jahr 2020. Da wollen wir alle hin, würde ich doch mal sagen. Auch in dieser Woche haben sich der Achim, der Maik und ich zusammen setzten können. Wir haben wieder mal ein paar Technik-News für euch zusammen sammeln können und daraus eine runde Sendung gemacht.
Euch wünschen wir viel Spass beim Anhören der neusten Episode vom #GeekTalk News Format.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 03. Dezember 2020

IKEAS grösster Ständer

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachträge

00:01:19 – Kleines Update für alle Plex-Mediaserver Nutzer, ab sofort könnt ihr da die zwei Faktor-Aktivierung nutzen. Unser Tipp, tut es, Sicherheit geht vor.


Kommentare

00:01:43 – Nach dem Audiokommentar folgt der Blogbeitrag. Besten Dank an Marc für den Beitrag in seinem Blog.


Kurzthemen

00:02:36 – Für alle dies vermisst haben, der #GeekTalk News Podcast ist jetzt wieder auf Stitcher, da könnt ihr uns ab sofort wieder abonnieren. Das Gleiche gilt für das RadioPublic Verzeichnis. Mal schauen, vielleicht kommt beim nächsten Mal schon Amazon, die Kategorie haben wir schon mal vorsichtshalber gekillt.

00:03:31 – Da ich immer wieder gefragt werde, welchen AVM Repeater sich die Leser/Zuhörer kaufen sollten. Mein AVM WLAN-Repeater – welcher passt zu mir Beitrag ist nun online für euch.
Vom 600er bis zum 3000er, alles ist mit dabei.

00:03:52 – Auch für den Maik gibt es tolle Neuigkeiten. AVM bringt das aktuelle FRITZ!OS für diverse ältere Repeater. Einer der Gründe, warum ich gerne auf die Hardware von AVM setze, da sie auch ältere Geräte noch lange mit Updates versorgen.

00:04:18 – Die Banking-App Revolut hat jetzt endlich auch bei den normalen Kunden einen Web-App-Zugriff, plus es sind noch ein paar neue Features mit dazu gekommen.
Ich bin schon gespannt auf das erste Mal einloggen.

00:06:22 – Es ist wiedermal so weit. Drüben in den ganzen Social Media-Kanälen wimmelt es wieder von Spotify Jahresrückblicken vom 2020. Wie findet ihr die? In unseren Feeds sind doch auch einige aufgetaucht, somit denke ich, dass doch der eine oder andere diese als sinnvoll erachtet.

00:08:56 – Auch gab es einige Podcaster-Charts zum Jahr 2020. Begonnen bei Deezer mit den Podcast Charts 2020, Apples Podcast «Best of 2020» und wie oben schon verlinkt die Charts von Spotify natürlich.

Solltet ihr iOS 14 Widgets einsetzten, diese Podcatcher haben die Möglichkeit.

00:12:18 – Millionen Investitionen gibt es in der Techbranche zu Hauf. Manchmal gibts auch ein wenig mehr, so wie bei Milliarden-Deal rund um Slack. Jetzt dürfen wir gespannt sein, wie sich der Dienst weiterentwickeln wird und/oder ob er in Salesforce aufgehen wird.


Die Video-Ecke

00:18:12 – Auch in dieser Woche gab es wider das eine oder andere neue Video im Pokipsie Network: Zuerst das schon länger versprochene Video zum Lenovo Event im Oktober dieses Jahres und das gleiche vom Huawei Event mit den neuen Weihnachts-Gadgets. Um noch etwas anderes mit reinzubringen gabs ein neues Video zum Samsung Clean Station und Spinning Sweeper.


Microsoft Ecke

00:20:02 – Bei Microsoft Teams gibts jetzt eine CarPlay-Integration. Ab sofort könnt ihr im Auto an Anrufen und Konferenzen teilnehmen, hoffentlich aber ohne Bild.


Google Ecke

00:25:32 – Neues gibt es auch von der Android-Front, Nutzer eines der unterstützten Sony-Smartphones und auch der Samsung Smartphones könnten bald schon ein Update auf Android 11 bekommen. Ist euer Smartphone Modell mit auf der Liste?


Apple Ecke

00:26:05 – Jetzt aber, nach so vielen Jahren könnten die Flic-Buttons endlich noch brauchbarer werden. Denn sie erhalten bald schon ein HomeKit Update, leider aber nur die, der neueren Generation mit dem Hub. Hier findet ihr die angesprochene Sendung aus dem Jahre 2015, sowie die vom 2017 zum Nachhören, sofern ihr dann wollt.

Wer die App HomePass kennt kann sich freuen, denn die gibt es jetzt auch für den Mac, als Universal App. Ich bin ja mal gespannt welche Apps es als Nächstes alles in die Richtung vom macOS schaffen werden.

00:29:34 – Der HomePod Mini ist da. Zumindest hat der Achim seinen jetzt auch, nur ich warte noch auf meinen einen. Was er davon denkt, welchen Ständer er für den kleinen Speaker gekauft hat und wofür er ihn nutzt, das könnt ihr hier im Kapitel nachhören.

00:36:43 – Vom Maik gibts noch einen kleinen Nachtrag zu seiner Apple M1 Entscheidung. Auch gibt es noch ein kleines Update zum Monitor-Problem.

00:39:25 – Au ja, kurz sprechen wir auch noch über Big Sur und seine Eigenheiten, zumindest die der Notifications, ansonsten sind wir ziemlich glücklich damit.


00:41:51 – Verabschiedung

00:42:35 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.