Home Podcast News gt5720 – NEWS – Der Maik gibt Hoffnung
gt5720 – NEWS – Der Maik gibt Hoffnung

gt5720 – NEWS – Der Maik gibt Hoffnung

0

Letzte Woche schwelgt der Maik noch in Hoffnung, diese Woche gibt der Maik sogar welche ab und wir sind gespannt, ob sich dies in der letzten Woche vom Jahr noch halten kann.
In der heutigen Folge haben wir den Jan wiedermal dabei und wünschen euch viel Spass beim Zuhören der doch sehr wenigen Technik Themen, die wir noch aufsammeln konnten.
Übrigens in der nächsten Folge planen wir unseren kleinen Jahresrückblick, mal schauen, was wir da noch so spontan zusammen bekommen werden.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 23. Dezember 2020

Der Maik gibt Hoffnung

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim HeppJan Gruber und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung zur zweit letzten Folge im 2020 für euch, liebe Hörer*innen.


Nachträge

00:01:47 – Zum Start der Sendung gibt es eine erfreuliche Meldung für den Maik. Alle haben wir «gelacht» doch jetzt scheint es so, als ob der Maik doch noch in diesem Jahr zu seinen AirPods Max kommen wird. Amazon sei dank.

00:10:40 – Einen weitern Nachtag gibt es zu Enpass die bringen jetzt auch noch einen neuen Familientarif für alle die den bis jetzt vermisst haben.


Kurzthemen

00:13:33 – Der Schweizer Messengerdienst Threema wird endlich Open Source und ist bis ende Jahr (oder zumindest bis zum 28. Dezember) zum halben Preis in den App Stores dieser Welt zu kaufen.

00:16:40 – Auch zu Telegram gibts neues, ein Sprachchats zieht in den in Verruf gekommenen Messenger ein. Mal schauen, wie sich der Messenger im 2021 weiterentwickeln wird.


Video Ecke

00:20:24 – Am letzten Samstag gab es die zweite Spätschicht vom Achim, welche ab Januar 2021 am Freitag Abend stattfinden wird.

Dann noch die meinen Videos die in der letzten Woche online gegangen sind.
Den AirFly hat es nun auch zu mir geschafft. Endlich haben wir ruhe im Auto bei längeren Fahrten, weil jetzt zwei unsere Mädels gleichzeitig am Tablet Inhalte Konsumieren können.

Als zweites ging mein Video zum Lenovo ThinkPad X1 nano Ultrabook online. Ein leichtes, cooles Ultrabook für den täglichen Einsatz.

Als drittes Video kam mein Huawei MateBook X Pro online mit einem ersten kurzen Unboxing und meiner Idee, was genau ich damit umsetzen möchte.


Apple Ecke

00:25:36 – Nachdem der Maik Hoffnung verbreitet hat, hat der Achim gleich die Gunst der Stunde genutzt und sich die Apple AirPod Max geordert.

00:28:52 – Ein neuer Intel Mac mini beim Achim seinem Startup und der neue M1 aus Jans Sicht. Er ist nach wie vor Überrascht wie alles einfach gut läuft.

00:40:43 – Die AirPod Max und die ersten Erfahrungen und noch ein bisschen und ARM-Computer und deren Möglichkeiten und/oder eben auch nicht.


00:58:57 – Verabschiedung

01:01:33 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.