Home Podcast News gt0321 – NEWS – Maik, kein Überdrübertyp
gt0321 – NEWS – Maik, kein Überdrübertyp

gt0321 – NEWS – Maik, kein Überdrübertyp

0

Eine neue Woche mit neuen Themen ist fast schon wieder durch. Wir haben uns heute über neue Monitore, Geld Verdienen im Internet und neue Gadgets unterhalten.
Euch wünschen wir viel spass beim reinhören und Feedback geben.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richgige WahlRSS-Feed – iTunes20. Januar 2020

Maik, kein Überdrübertyp

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Nachträge

00:01:17 – Wir starten gleich damit, dass der Achims ein bisschen was darüber erzählt, wie er zu seinem neuen Mac mini mit M1 Prozessor gekommen ist.

00:07:04 – Wenn wir gerade dabei sind, müssen wir auch wiedermal über den aktuellen Monitor vom Maik sprechen.
Hier findet ihr dem Achim sein Samsung Monitor-Link* (*Affiliate-Link).

00:12:12 – Nach dem «grossen» Gegensturm in Richtung WhatsApp verschieben sie das inkrafttreten der AGB-Bestätigung.

00:14:37 – Anscheinend ist es jetzt doch noch nicht durch. Die Übernahme von Fitbit durch die Datenkrake Google.

00:15:13 – An der CES in der letzten Woche, hat der Autoradio Hersteller Pioneer einen neuen CarPlay fähiges Modell gezeigt.


Kommentare zu der letzten Sendung

00:20:07 – Besten Dank an den Roger aus (der Nähe von) Köln, welcher mich auf ein kleines RSS-Feed-Problem hingewiesen hat. Mittlerweile ist alles wieder gefixt und die Podcast Episoden flutschen wieder in die ganzen Podcatcher eurer Wahl.


Kurzthemen

00:20:53 – Das chinesische Social Media TikTok unterbindet Nutzer unter 16-Jahren. Sie werden nicht ausgesperrt, wie bei anderen Plattformen üblich, doch sie werden auf Privat gesetzt.

Die vom Achim erwähnte Anleitung von meiner Seite, wie ihr als Eltern eure Kinder besser begleiten könnt.

00:24:55 – Traditionell zeigt Philips Hue neue Produkte an der CES. So auch in diesem Jahr unter anderem das Unterputz-Modul, welches irgendwann in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Ein wirklich spanendes Produkt das vielen Smart Home Nutzern helfen könnte.

00:28:38 – An der CES hat der chinesiche Hersteller Lenovo das X1 Titanium Yoga. Gut, nicht nur dieses, es gab ein Riesen Feuerwerk an neuen Gerätschaften. Beim X1 Titanium Yoga könnte aber auch der Maik schwach werden.

00:30:54 – Am Morgen vor der Aufnahme hat mir Devolo sein neues Mesh WiFi 2 Produkt vorgestellt. Mittlerweile ist das Paket bei mir eingetroffen und ich werd euch bald schon ein kleines Unboxing vom Produkt bringen.

00:31:34 – Wir alle drei sind grosse Fans vom iX500 und nutzen den fleissig. Nun hat Fujitsu den ScanSnap iX1600 und iX1400 vorgestellt. Spannende neue Produkte, für alle, die sich mit dem Papierlosen Büro beschäftigen.


Video Ecke

00:36:56 – Hier findet ihr dem Achim sein Video zum Kickstarter Projekt Loop.

00:40:27 – Das von mir erwähnte Video zum iPhone X Unboxing im Apple Store vom Maik. Sowie, den Testbericht vom Jan im pokipsie.ch Blog.


Google Ecke

00:42:23 – Die zerstampften Schlümpfe, in der wohl achten Generation. Nun kommen die Samsung Galaxy Buds Pro, die neuen ANC fähigen In-Ear Kopfhörer aus Taiwan.

00:43:28 – Auch von Samsung gab es die SSD 870 EVO, welche sie neu gezeigt haben. Ein spannender Nachfolger der SSDs. Diese wird mich in den nächsten zwei Wochen erreichen und dann kann ich sie ausgiebig für euch testen.

00:44:41 – Die Android Funktion Nearby Share, wird ab Android 12 endlich auch das teilen von WLAN-Passwörtern erlauben.


Apple Ecke

00:52:47 – Apple verlängert das kostenlose Apple-TV-Plus-Jahr nochmalig. Meine Empfehlung schaut da mal rein, es gibt einige tolle Serien/Filme da drin.

00:54:14 – Mein HomePod mini sollte bald ankommen. Ich weiss noch nicht, welches der beiden Modelle ich mir kaufen sollte. Was meint ihr?

00:56:00 – Die AirPods Max können doch noch mehr als gedacht. Vor allem wissen wir jetzt auch, dass sie deutlich besser verarbeitet sind als Alternativen.

00:58:03 – Der Maik wollte eigentlich nie, doch wir wissen, Angebote locken ihn immer. Er hat sich das MagSafe Duo Ladegerät gekauft.


01:00:11 – Verabschiedung

01:02:07 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.