Home Podcast News gt0521 – NEWS – Kein Happy End?
gt0521 – NEWS – Kein Happy End?

gt0521 – NEWS – Kein Happy End?

0

Auch in der aktuellen Woche haben wir es wieder geschafft, zusammenzusetzen und über die neusten technischen Themen zu diskutieren.
In der aktuellen Woche haben wir natürlich Clubhouse auch auf unserer Themenliste, das darf heute ja wirklich nicht fehlen.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed – iTunes27. Januar 2021

Kein Happy End?

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung

00:01:46 – Mein Interview mit BRACK.ch zu (das werde ich euch bald mal noch erklären).


Kommentare

00:02:37 – In den letzten beiden Wochen gab es einiges an Komplimente für unseren Podcast hier. Unter anderem kam einer vom Michael, mit seinem toll eingerichteten HomeOffice.

00:04:33 – Auch gab es diverses Feedback zu unserem Thema rund um COVID an den Schulen.


Kurzthemen

00:06:54 – Ein kurzer Interner Hinweis. In der #GeekTalk 0421 hab ich mit dem Kevin Kyburz (von Techgarage) über seine Geschichte rund um den Instagram Hacker gesprochen. Sehr hörenswert für alle die sich auf der Plattform tummeln.

Hier gleich noch der Link zum neuen Instagram kennenlernen-Kurs vom Achim. Viel Spass an alle, die sich endlich auch auch die Plattform schaffen wollen.

Ebenfalls hier erwähnt, die Interview Folge mit dem Chris rund um das Thema TV, wie wir damit gross geworden sind und was sich geändert hat.

00:09:02 – Neben Clubhouse geht eine zweite App aktuell durchs digitale Dorf. Mit Beeper bekommen wir einen weiteren Multimessenger. Grundsätzlich eine gute Idee, den auf Matrix aufzubauen, leider aber hat er noch so seine Maken.

Hier findet ihr auch unsere Interview Folge zum Messenger Franz.

00:17:21 – Früher mal DER Twitter Client schlechthin und was ist heute mit Tweetbot los? Neu in der 6. Version kommt er mit einem Abo daher. Ich bin schon lange weg vom Messenger, Achim macht das Abo nicht mehr mit und der Maik hat gerade ein Jahresabo bezahlt.
Wir sprechen ein wenig darüber, wie sich Twitter und die Clients rund herum in den letzten Jahren geändert haben.

00:28:24 – Mitten in der Sendung hab ich dann doch noch ein Nachtrag gefunden. Dieser geht ganz um den ScanSnap iX500.

00:34:26 – Natürlich müssen auch wir über den aktuell heissesten sch.. im Internet sprechen. Wie wir drei Clubhouse kennen gelernt haben, wie wir es nutzen und warum die Plattform seine Daseinsberechtigung hat, das besprechen wir in diesem Kapitel.

Hier kommt ihr direkt zu Achims Artikel rund um Clubhouse.


Video Ecke

00:50:50 – Auch in dieser Woche gab es ein neues Video vom Achim, mal wieder Bier-Content und somit auch gleich Crosspromotion.

00:54:00 – Meiner einer hat es geschafft und hat seine zwei Videos online gestellt. Zum einen das Video zur Huawei AppGallery und dessen Möglichkeiten und dann das Video zu den Samsung Galaxy Buds Pro In-Ear Kopfhörern.


Apple Ecke

00:54:36 – Apple hat wiedermal Updates ausgeliefert für die ganzen Plattformen. Denkt bitte vorab dran und macht eure Backups!!
Wer noch nicht weiss wie, in meinem Blog findet ihr meinen Testbericht zu Acronis True Image).

00:55:04 – Zu guter Letzt kommen wir noch zum Apple M1 Desaster von Maik.


01:05:46 – Verabschiedung

01:06:55 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.