Home Podcast News gt0621 – NEWS – Immer diese Beta-Jünger…
gt0621 – NEWS – Immer diese Beta-Jünger…

gt0621 – NEWS – Immer diese Beta-Jünger…

0

Eine neue Woche, ohne neuen Monitor zu starten ist fast schon etwas unschön. Doch es ist nun so, dem Maik sein Monitor ging zurück. Dafür sind andere interessante neue Gadgets eingetroffen. Was das genau ist, das erzählen euch der Martin und Achim gleich in der aktuellen Folge. Auch mit dabei, natürlich unser Maik, der unter anderem von seiner Apple Watch Leidenschaft berichtet.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed – iTunes 05. Februar 2021

Immer diese Beta-Jünger…

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim HeppJan Gruber und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Nachträge

00:01:53 – Der erste kleine Nachtrag geht um Neon und Apple Pay, gut Ding muss wohl in letzter Zeit immer Weile haben.

00:02:15 – Und bei Instagram können Bilder bis 30 Tage zurück wieder geholt werden. Das gleiche gilt für Stories, Reels und all das andere Instagram Zeugs.
Hier kommt ihr zu der angesprochenen Interview-Folge.


Kurzthemen

00:04:03 – Vero 2.0, was war dieses Vero gleich nochmals? Der Achim hat gleich in seinem Blog geblättert. Dabei sein Artikel des ersten Versuches entdeckt.

00:08:49 – Für alle die bei WhatsApp raus gehen möchte und zu Telegram gehen. Ab sofort könnt ihr die exportieren Chats auch wieder in Telegram importieren, für alle dies brauchen sicherlich nicht verkehrt.


Video Ecke

00:11:15 – Tolle Erkenntnis der letzten Woche, der Monitor vom Achim wird schneller angesprochen. Ob der Maik jetzt wieder zurück kommt?

00:12:06 – Der Achim selber hat kein neues Video, doch der Weltpilot hat einen Scooter Test aus Bern vorgestellt. Warum der Achim genau auf das Video referenziert, das könnt ihr am Schluss vom Video erahnen.

00:12:51 – Bei mir gab es diese Woche zwei neue Videos. Einmal das Video zum FRITZ!DECT 440 und FRITZ!DECT 500, zwei Smart Home Produkte von AVM, welche es jetzt endlich auch in der Schweiz gibt. Dazu auch noch mein Video zum Apple HomePod mini, welche ja endlich bei mi angekommen ist.

Tolle Neuigkeiten für den Maik, die HomePod minis können bald auch StereoPaar Unterstützung bekommen am Mac.


Google Ecke

00:14:31 – Am Freitag Morgen hat der chinesische Hersteller Xiaomi das Smartphone der Zukunft vorgestellt. Zumindest in der Form eines Konzept-Smartphones. Klingt auf jeden Fall schon mal recht spannend. Auch wenn es wahrscheinlich so in der Form nicht auf den Markt kommen wird.
Was haltet ihr davon, seitlich auch noch Screen zu bekommen?

00:17:58 – Aktuell geht wieder ein rumoren durch die ganzen Blogs. Google hat sein Stadia-Gaming-Entwicklerstudio geschlossen und das heisst für viele jetzt, dass der Suchmaschinen-Riese nun auch den Spiele-Dienst einstellt.
Schade eigentlich und ich hoffe, doch, dass der Dienst noch einige Zeit weiter bestehen wird. Denn das Spielen dann und wann und vor allem an welchem Gerät auch immer ich möchte ist schon sehr verlocken.


 Apple Ecke

00:20:21 – Dann gibt es Neuigkeiten aus der Beta Welt. ich glaub ich muss dem Maik in der kommenden Woche eine rote Karte verpassen, wenn er weiterhin mit Betas experimentiert.
Das iPhone kann nun via der Apple Watch entsperren werden.

00:22:56 – Die kommende iOS Version soll einen Dual SIM 5G Support bieten.

00:25:29 – Und Apple hat eine neue Version der Apple Watch, Series 6, Black Unity vorgestellt inkl. Wallpaper und dem dazugehörigen Armband. Auch gab es dazu, zum Monatsbeginn eine Apple Watch Unity-Herausforderung.

00.27:34 – Nein, Maik, wir sind nicht so sehr begeistert von der Apple Watch iPhone Entsperrung.

00:33:46 – Auch die iCloud-Passwörter für Chrome und Edge als Erweiterung locken uns nicht ganz so aus heraus. Denn genau dafür gibt es ja 1Password.

00:36:12 – Für die Smart Home App Home+ gibts ein Update auf die Verison 5. Neu könnt ihr darin Backups machen und die Automationen in Ordern sortieren.
Wer von euch nutzt die Home+ App und wenn ja, warum?

00:47:12 – Für alle Besitzer einer AppleTV 3. Generation gibt es unschöne Neuigkeiten. Google stellt die YouTube App für die Plattform ein.

00:50:41 – Das vom Achim erwähnte LED-Gadgets findet ihr hier, ich bin schon mal sehr gespannt, wie gut es funktionieren wird. Hier findet ihr noch die grosse Trinkflasche vom Achim.


00:55:15 – Verabschiedung

00:56:03 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.