Home Podcast News gt1121 – NEWS – Wo da? Da unten, da!
gt1121 – NEWS – Wo da? Da unten, da!

gt1121 – NEWS – Wo da? Da unten, da!

0

Als wäre es schon Sommer, kaum neue Themen hatten wir über die letzten sieben Tagen sammeln können. Mal schauen, wie lange, dass noch anhält. Wir vermissen auf jeden Fall die Themen rund um den Mobile World Congress in Barcelona und die ganzen Side-Events.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 03. März 2021

Wo da? Da unten, da!

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:19 – Letzte Woche haben wir euch über das Hochauflösende Angebot von Spotify berichtet. Nun gibt es einen A/B-Test dazu im Netz wer von euch hört den Unterschied?


Kurzthemen

00:03:03 – Immer wenn der chinesische Anbieter DJI etwas Neues zeigt, geht ein Raunen durch die Masse. So auch wieder passiert mit dem DJI FPV. Wer von euch konnte widerstehen und hat zugegriffen?

00:07:28 – Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat seiner FRITZ!Box 7590 ein neues FRITZ!OS spendiert. Ein Teil der neuen Funktionen kommen bei uns gut an und werden, vor allem vom Maik, rege genutzt.

00:10:24 – Gestern Abend fand ein Samsung Event, rund um neue Fernseher statt. Dabei zeigten die Südkoreaner ihre neusten TV-Modelle. Unter anderem der MyShelf und auch noch ein paar neue Monitore.
Was genau an denen spannend war, darüber hab ich kurz gesprochen.


Facebook Ecke

00:13:48 – Neu gibt es bei Instagram Live Rooms die Möglichkeit mit bis zu vier Personen Live zu streamen.


Video Ecke

00:15:34 – Beim Achim gab es in dieser Woche wieder ein neues Video. Wie angekündigt war es das zum Lumos Ultra Fahrradhelm.

00:19:33 – Auch bei mir gab es ein neues Video zum IKEA FÖRNUFTIG, dem einfachen Luftreiniger vom schwedischen Möbelhaus.


Google Ecke

00:22:24 – In der Schweiz gestartet hat laut News Berichten die YouTube Funktion Shorts. Für alle denen das nichts sagt, das ist des Google eigene TikTok-Klon. Bei mir ist es noch nicht ausgerollt, wie schaut das bei euch aus?


Apple Ecke

00:25:04 – Nun zieht endlich auch die drittgrösste Schweizer Bank nach. Raiffeisen Schweiz unterstützt neu Apple Pay und bringt die Funktion für seine Kunden endlich online.

00:27:57 – Eine App für Uhrenliebhaber. Die Schweizer Bahnhofsuhr für iOS ist nun endlich wieder im Store zum Download freigegeben.

00:30:15 – Der Maik hat eine Frage zu Kabeln an Monitoren, evtl. kann ihm da einer unserer Hörer/innen weiterhelfen?


00:32:55 – Verabschiedung

00:33:37 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.