Home Podcast News gt1521 – NEWS – Vielleicht ein kleines bisschen Tesla lastig
gt1521 – NEWS – Vielleicht ein kleines bisschen Tesla lastig

gt1521 – NEWS – Vielleicht ein kleines bisschen Tesla lastig

0

In der aktuellen Woche durften der Achim und ich alleine vor die Mikrofone sitzen und uns über die ganzen Technik-Themen unterhalten. Der Maik geniesst mit der Familie die gemeinsame Zeit und wir haben unter anderem und vor allem intensiv über dem Achim seinen Tesla geplaudert.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 31. März 2021

Vielleicht ein kleines bisschen Tesla lastig

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Kurzthemen

00:04:26 – Ein spannendes Update hat die FRITZ Smart Home App erfahren. Die App kann nun anzeigen, wenn ein, damit verbundenes Smart Home Produkt ohne Strom da steht. So könnt ihr reagieren und die Batterien / Akkus wechseln.

00:05:20 – Ein kleiner Tipp für alle Huawei Smartphone Nutzer ohne Google Play Store. Die App Threema bit es jetzt auch in der AppGallery zum Download. Wer interessiert ist, sollte schnell zugreifen, den aktuell gibt es die App zum halben Preis.

00:05:41 – Einer der ganz grossen hat zugeschlagen. Getty Images kauft sich die kostenlose Bilder-Plattform Unsplash. Was bedeutet das für die Plattform und für alle unter euch, die sich an der Plattform bedient haben?

00:07:26 – Nachdem der Achim vor zwei Wochen, an seinem Geburtstag zugeschlagen hat, ist es jetzt an der Zeit nochmals darüber zu reden. Achim konnte, wie in der letzten Woche angekündigt seinen Tesla abholen. Was er dabei alles erlebt hat, das erzählt er euch hier in der Episode.
Natürlich hatte ich noch die eine oder andere Detailfrage.

00:30:28 – Auch einen Mega Launch hatte diese Woche der chinesische Hersteller Xiaomi. Sie haben fleissig vor zu investieren, und zwar in die Richtung von Autobau, genauer gesagt der e-Automobilität.

Auch zeigten sie ein neues High End Smartphone (in verschiedenen Modellen) und ein sich faltendes Smartphone.


Video Ecke

00:34:12 – Noch keine neuen Videos gibts beim Achim und mir, dafür aber ein neues Training bei LinkedIn.


Google Ecke

00:35:20 – Morgen ist es so weit, der erste April ist wieder da. Was haltet ihr von dem Tag? Eine schöne Zusammenfassung der 1. April Scherze bei Google gibts hier nachzulesen.
Gibts bei euch Scherze, die ihr über die letzten Jahre gut fandet?

Hier findet ihr noch den von mir erwähnte AVM Router für unterwegs.

00:37:15 – Nicht alles müssen wir verstehen, was in diesem Internet passiert. Bei Google  könnte bald schon der Daumen runter-Button, oder zumindest die Anzahl derer verschwinden.
Wie vergebt ihr Daumen bei YouTube Videos.

00:40:34 – Der Suchmaschinenriese Google hat angekündigt, dass sie bald, bei Google Maps über 100 neue Funktionen mit Einführen werden. Da kommen vor allem viele AI Funktionen mit rein.


Apple Ecke

00:45:39 – Die alljährlich statt findende Entwicklermesse bei Apple findet auch in diesem Jahr wieder im Juni statt. Was die WWDC21 uns bringen wird, werden wir noch sehen. Der Achim hofft natürlich auf neue MacBook und was stellt ihr euch so vor?


00:49:11 – Verabschiedung

00:50:04 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.