Home Podcast News gt1821 – NEWS – Tim Cook klaut den M1-Chip
gt1821 – NEWS – Tim Cook klaut den M1-Chip

gt1821 – NEWS – Tim Cook klaut den M1-Chip

0

Wir haben es geschafft und konnten uns zu dritt hinter das Mikrofon klemmen.
Zuerst haben wir uns durch die aktuellen Technikneuigkeiten gewälzt und sind schlussendlich beim Apple Event gelandet. Wir wünschen euch viel Spass beim Lauschen all der Neuigkeiten, die wir für euch aufbereitet haben.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 21. April 2021

Tim Cook klaut den M1-Chip

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim HeppMaik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Kommentare

00:03:33 – E-Mail Kommentar zu der vorletzten #GeekTalk News Folge vom Christoph.


Kurzthemen

00:06:04 – Der holländische E-Bike Hersteller VanMoof zeigte seine neue Powerbank für sein motorisiertes Fahrrad. Damit können die Kunden zwischen 45 und 100 Kilometer mehr zurücklegen.

Wer mit dem Ref. Code von Achim einkaufen möchte, kann dies hier tun.

00:15:38 – Positive Nachrichten gibts jetzt von Microsft Edge und auch von WordPress auch die blockieren Googles Cookie-Ersatz FLoC, somit gehen immer mehr Anbieter gegen Google vor.


Video Ecke

00:16:23 – Beim Achim ist nun ein neues Video online gekommen. Es ist das Erste zu seiner Tesla-Serie rund um das Model 3.


Google Ecke

00:18:24 – Spannende Einsichten rund um dem Globus. In Google Earth findet ihr neu einen Zeitraffer-Modus, welcher euch die Veränderung der Welt in den letzten 37 Jahren zeigt.
Zum einen könnt ihr das ganze via Video anschauen oder direkt in der Google Earth App.

00:19:53 – Wer nicht mehr möchte, das Google speichert, was ihr mit ihr sprecht, dann könnt ihr das ab sofort tun. Hier findet ihr mein Tutorial zum Google Assistant Gastmodus und wie ihr sie dazu bringt.


Apple Ecke

00:20:23 – Kommen wir wieder zurück zum E-Bike Hersteller VanMoof und Apple, die haben der Öffentlichkeit erzählt, wie die Zusammenarbeit entstanden ist und wie harmonisch das Ganze abgelaufen sei.

00:22:42 – Somit ist es jetzt an der Zeit, für den Apple Event Special Event April 2021.

00:23:13 – Gestartet hat alles mit dem Thema Umwelt.

00:24:01 – Apple Card Family

Hier findet ihr die vom Maik erwähnte #GeekTalk Daily Folge, welche kurz nach dem Event aufgezeichnet wurde, für alle, die es lieber in kompakt haben möchten.

00:25:43 – Dann hat Apple endlich mal einen grossen Schritt im Bereich des Podcastings gemacht. So zumindest Apples Aussage. Nachdem man vor 15 Jahren das Audio-Format der Masse bekannt gemacht hat, geht es jetzt weiter im Puncto mit Podcast Geld zu verdienen. Ich hoffe, dass sich die aktuellen Neuigkeiten bewahrheiten und auch so funktioniert.

00:29:15 – Dann hat Apple auch noch ein neues iPhone 12 und iPhone 12 Mini vorgestellt. Neu git es die beiden Modelle auch in einer Purple (Violetten) Version.

00:32:25 – Dann kamen sie endlich, die lange erwarteten Apple AirTags, die bald schon an diversen Orten platziert werden. Wir für uns haben viele potenziellen Orte / Gegenstände, an denen wir diese befestigen werden.

00:44:27  – Weiter ging es mit Ted Lasso und der bald startenden zweiten Staffel.

00:45:30 – Auch schon länger erwartet wurde eine neue Version der Apple TV und genau eine solche zeigte uns Apple mit dem Apple TV 4K und der neuen Fernbedienung.
Wie habt ihr das? Hattet ihr Mühe mit der aktuellen TV-Fernbedienung?

Hier findet ihr, die von mir erwähnte Folge im Abfalleimer zu der Apple TV Fernbedienung.

00:51:51 – Dann ging es weiter bei Apple mit einem neuen iMac Modell. Dieses Mal in Ultradünn, mit dem M1-Chip integriert und in vielen bunten Farben. Doch da gäbe es für uns einen Haken, wenn wir dann überhaupt zuschlagen wollen würden.

01:05:09 – Auch neu und konsequent weiterentwickelt hat Apple sein iPad Pro-Reihe. Auch dieses wurde mit einem M1-Chip versehen, hat ein neues und sehr helles Display spendiert bekommen plus eine Thunderbolt 4 Schnittstelle, was das Tablet definitiv zu einer Powermaschine macht.
Für die Kunden, welche ein solches Benötigen natürlich der Hammer.

01:12:28 – Dann hatte der Tim Cook noch einen M1 Chip gestohlen.

01:17:43 – Und irgendwie hatten wir das beklemmende Gefühl etwas vergessen zu haben. Die vermeintliche iHypotheke brauchte der Maik dann doch nicht.

01:21:37 – Tolle Neuigkeiten gab es im Nachhinein noch für alle Österreicher, der HomePod mini und Siri auf Apple TV sind nun bald verfügbar.

01:21:55 – Eingies neues kommt mit iOS 14.5, wann das kommt, das verrät euch der Maik in dem Kapitel.

 


01:22:35 – Verabschiedung

01:23:16 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.