Home Podcast News gt1921 – NEWS – Bestellt er, oder nicht?
gt1921 – NEWS – Bestellt er, oder nicht?

gt1921 – NEWS – Bestellt er, oder nicht?

0

Die Woche, nach dem ersten Apple Event 2021, zeigt seine Nachwehen. Die Newslage hat sich wieder planiert und doch haben wir uns wieder zusammengesetzt und die wenigen Neuigkeiten zusammengekratzt, welche uns die Feedreader zusammengesammelt haben.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 28. April 2021

Bestellt er, oder nicht? Wetten werden angenommen

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Nachträge

00:02:41 – Einen ersten Nachtrag gibt es zu der Farbbalance-Funktion am AppleTV. Diese ist, erfreulicherweise nicht nur für die neusten Generation der Apple TV Box verfügbar.
Somit sollten auch der Achim und ich mit unseren alten Apple TVs diese Funktion ausprobieren können.

00:04:10 – Nun ist es endlich auch bekannt. Die zweite Staffel von Ted Lasso startet per 23. Juli 20201. Wir freuen uns schon darauf.


Kommentare

00:04:25 – Der erste Kommentar kam, auch wenn indirekt via Joshua Hürzeler und seinem Hinweis darauf, dass es auch im letzten Jahr noch Apple TV+ zu neuen iPhones dazu gab.

00:06:13 – Auch gab es mehrfaches Feedback zu der Apple TV. Einmal vom Florian, dem Sebastian Bechert, und dem Cortano, Dankeschön an der Stelle.

00:06:48 – Auch der liebe John Macintosh hat sich gemeldet. Bei ihm ging es um die Anzahl der Apple AirTags, diese können nämilch nur in einer überschaulichen Anzahl von 16 gehalten werden. Dazu hat sich nicht nur der John bei uns gemeldet auch dazu haben wir zahlreiche Rückmeldungen erhalten.

00:11:59 – Dann gab es auch für den Maik schöne Rückmeldung. Der Bosch E-Bike Motor kann nämlich auch mit einem zweiten Akku auftrumpfen. Das wird euch hier in einem kleinen YouTube Video zum Bestaunen.

Letzte Woche noch Meppen in dieser kommt Sandhausen dran.


Kurzthemen

00:15:45 – Spotify Shows auch anders wo anhören? Das soll der Dienst Spotifeed für euch ermöglichen. Der Dienst generiert euch einen RSS-Feed, wie er eigentlich zu einem richtigen Podcast gehört.
Mein Tipp, solltet ihr wirklich darauf setzen, denkt immer daran, Spotify kann das jederzeit unterbinden.

00:16:52 – Nachdem Apple in der letzten Woche seine Möglichkeit der Podcast Monetarisierung angeboten hat, zeigt nun auch, kurz darauf Spotify seine Abo-Plattform der Öffentlichkeit vor.

Für alle Sportler unter unseren Hörern, der finnische Sportuhren Hersteller Suunto zeigt zwei neue Premium Modelle. Die Suunto 7 Titanium und Suunto 9 Baro Titanium, die zweite Variante darf ich nächstens schon für euch ausgiebig testen.


Video Ecke

00:17:57 – Gratulation an den Achim zu seinen 2’000 Abonnenten auf dem YouTube Account.

00:18:50 – Ein neues Video gibt es auch schon wieder. Dieses Mal zum Tesla mit dem TesmeX Table für das mobile Büro.

00:20:31 – Was hat der Maik für ein neues Video bereit?

00:20:50 – Mein erstes Video ist das Airvida M1 von ible, ein Luftreiniger für um den Hals. Alle Pollen-Allergiker werden es lieben und ich hoffe, dass es auch bei den Gräserpollen so gut funktionieren wird.

Mein zweites Video dreht sich ums Putzen. Der iRobot Braava Jet M6 ist nun schon seit einigen Monaten bei uns im Einsatz.


Google Ecke

00:22:10 – Endlich ist es möglich, YouTube lässt das Konto vom privaten Konto getrennt betreiben. Etwas was sich viele Nutzer schon gaaaaanz lange gewünscht haben.
Mal schauen vielleicht werde ich jetzt endlich den privaten Account anpassen, um da auch meine Töchter mit ins Spiel zu bringen.


Apple Ecke

00:24:51 – Dann gibts (eigentlich) noch einen kleinen Nachtrag zu der letzten Woche. Das iPad und der Mac werden nicht, wie vom Maik gehofft, zusammenschmelzen.
Mittlerweile ist auch der Maik selber davon ein wenig abgekommen, aber das erzählt er euch direkt in dem Kapitel etwas genauer.

00:28:44 – Eine der praktischen Neuigkeiten in iOS 14.5, ist sicherlich die Möglichkeit, das iPhone mit der getragenen Maske zu entsperren. Das ganze funktioniert dank der Apple Watch. Somit natürlich nichts für den Achim aber der Maik erfreut sich daran schon seit Längerem.

00:29:46 – Dann gibt es noch ein paar weitere Details zu den Apple AirTags zum Nachlesen.

00:30:35 – Und Apple Music bringt per sofort die City Charts mit in den eigenen Musik-Streamingdienst.


00:42:42 – Verabschiedung

00:43:31 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.