Home Podcast News gt2021 – News – Er hat es doch wieder gesagt
gt2021 – News – Er hat es doch wieder gesagt

gt2021 – News – Er hat es doch wieder gesagt

0

Zum Wochenbeginn durften wir unsere 1’000. #GeekTalk Daily Folge feiern. Herzlichen Dank allen unter euch, die uns nette Zuschriften zugesandt haben über all die möglichen Wege.
Wir wünschen euch viel Spass, mit der heutigen Episode aus der News Kategorie. Hier sind wir übrigen auch schon bald bei einer runden Zahl, mehr dazu sicherlich bald.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes05. Mai 2021

Er hat es doch wieder gesagt

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachträge

00:01:10 – Zuerst gab es eine weitere Rückmeldung vom John zu den 16 AirTags und ich habe ein wenig nachgeliefert. Auch, wenn damit die Situation fast gekippt ist.

00:03:25 – Still und heimlich ist es auch in der Schweiz angekommen. Das Surface Duo Smartphone können zumindest Business Nutzer kaufen. Das hat mir die liebe Sabine mitgeteilt.


Nachträge

00:04:41 – Einen lieben Gruss in den Süden von Deutschland, an den Tobias L, für die netten Worte im Video zum Keys-To-Go.

00:05:11 – Auch müssen wir den Gregor grüssen, für das Kompliment zu einem seiner Lieblingspodcasts.


Kurzthemen

00:06:04 – Wie einleitend schon erwähnt, am Montag durften wir die 1’000 Episode vom #GeekTalk Daily Podcast feiern und hatten viel Spass dabei.

00:08:42 – Totgeglaubte leben länger. Zumindest bei uns im DACH Bereich hat man nicht mehr so viel von AOL und Yahoo gehört. Anders scheint das in Amerika zu sein. Nun ist jetzt aber (dann vielleicht) Schluss. Yahoo und AOL sind verkauft worden.

00:13:17 – Nun ist es da, Twitter Spaces ist gekommen um zu bleiben? Was haltet ihr, liebe Hörer*innen von dem «neuen» Bereich auf Twitter?

00:21:46 – Ein kleiner Service Hinweis: Die freie Audio-Bearbeitungssoftware Audacity wurde verkauft. Neuer Besitzer ist die Muse Group. Wir dürfen mal gespannt sein, was sich hier ändern wird.

00:22:06 – Der Maik durfte leider unschöne Erfahrungen mit Lenovo oder genauer gesagt Digital River machen.


Facebook Ecke

00:29:22 – Zuckerberg ist ein sehr armer Herr. Er befürchtet, dass er Facebook und Instagram bald kostenpflichtig anbieten muss. Deshalb wird, in der iOS App, mit der Furcht der Nutzer gearbeitet. Facebook und Instagram wollen weiter eure Daten sammeln.


Video Ecke

00:32:34 – Beim Achim gibt es ein Tesla Model 3 Video zum Laden unterwegs.

00:35:09 – In Kanal vom Pokipsie Network findet ihr vier neue Videos: Das eine ist das zum Samsung Galaxy Z Flip mit Tipps, dann dem IKEA MYRVARV-System, das zur Logitech Keys-to-go Tastatur und zuletzt das Google Nest Hub 2 Video zum Schweizer Start.


Apple Ecke

00:43:35 – In der Apple Ecke mussten wir natürlich auch etwas zu den Apple AirTags berichten. Dem Maik seine sind am Freitag letzte Woche angekommen, dem Achim seine knapp vor unserer Sendung.

Hier findet ihr noch dem Maik seine Befestigung am E-Bike: AirTags Bike Mount.

Auch haben wir uns über das Hermes Band für die AirTags unterhalten und warum der Achim sich dieses nicht kaufen konnte.

Auch das iPad Pro 2021 war ein Thema, hat der Maik gekauft oder doch nicht?

00:57:33 – Die Apple TV und wie bestellt wurde?


00:59:28 – Verabschiedung


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.