Home Podcast News gt2221 – NEWS – Keine Stimme, kein Internet
gt2221 – NEWS – Keine Stimme, kein Internet

gt2221 – NEWS – Keine Stimme, kein Internet

0

Eine neue Woche, eine neue Episode #GeekTalk News ist da.
Dieses Mal ohne Achim, ohne Internet und fast ohne Stimme, dafür komplett ohne Huster. Diejenigen musste der Maik leider in der Aufnahme immer wieder ertragen, ihr liebe Hörer*innen solltet davon aber nichts mitbekommen.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes19. Mai 2021

Keine Stimme, kein Internet

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
JingleMusik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung und Erklärung zur kurzen Sendung. Der Achim ist in dieser Woche verhindert, die Telekom hat dem Maik einen Internet-Ausfall beschert und ich kämpfe seit Tagen mit meiner Stimme. Zumindest ist sie für die Aufnahme wieder etwas hervorgekommen.


Nachträge

00:04:43 – Erfreuliche Nachrichten, die 1Password App gibt es jetzt endlich für Linux. Ab sofort könnt ihr die App unter Ubuntu, Debian, CentOS, Fedora, Arch Linux, Red Hat Enterprise Linux und via dem Snap Store laden.

00:05:43 – Der zweite Nachtrag betrifft DeepL, welche es jetzt als Android und iOS App gibt. Noch extrem eingeschränkt ohne jeglichen Komfort, aber das kommt hoffentlich noch hinten nach.


Kurzthemen

00:07:03 – Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für den Schweizer Messenger Threema die haben gegen Das BÜPF gewonnen. Das ist eine sehr tolle Nachricht, die hoffentlich noch so einiges nach sich ziehen wird.

00:09:57 –  Auch gibts konsequente Neuigkeiten zu der IFA 2021. Diese wird nämlich nicht stattfinden. Man freut sich dafür – wie wir alle – auf das kommende Jahr.


Video Ecke

00:12:58 – Zwei neue Videos gab es von mir in dieser Woche, zum einen das Video zum Manfrotto Monopod und mein Telefoninterview Mitschneiden Video mit dem Zoom H6 als Bindeglied. Das wäre für uns der letzte Ausweg gewesen für genau diese Episode.


Microsoft Ecke

00:13:55 – Es ist jetzt offiziell gestorben. Das Windows 10X Projekt.

00:15:33 – Dafür gibt es neue Acer Gaming-Notebooks der Predator und Nitro-Linie im Sortiment.

00:18:21 – Und es gibt Neuigkeiten zum Microsoft Teams. Da ist für Privatnutzer die Preview-Phase beendet.


Google Ecke

00:20:55 – Aktuell findet sie gerade statt, die Google I/O in den USA. Natürlich alles übertragen im Internet mit vielen Neuigkeiten rund um die Google Dienste und Android 12.

00:24:03 – Wear heisst nicht mehr WearOS und die damit verbundene Kooperation mit Samsung und Fitbit.
Auch gehen wir gleich nochmals zurück zu den Neuigkeiten rund um Android Wear etc.


Apple Ecke

00:37:12 – Sie sind online, die ersten M1 iMac Reviews sind online zum Bestaunen und neugierig machen.

00:41:10 – Apple hat verlauten lassen, dass per Juli diesen Jahres die ersten Songs (20 Millionen) in 3D-Audio mit Dolby Atmos sowie in Lossless Audio zur Verfügung stehen werden. Per Ende Jahr kommt dann der rest des 75 Millionen grossen Kataloges dran.


00:49:18 – Verabschiedung

00:52:18 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.