Home Podcast News gt2421 – NEWS – Immer wieder Ärger mit Sonos
gt2421 – NEWS – Immer wieder Ärger mit Sonos

gt2421 – NEWS – Immer wieder Ärger mit Sonos

0

Nach einem knappen Jahr sind wir immer noch gleich weit, täglich grüsst das Sonos-Tier. Warum, dass es wieder Ärger gab, das erklärt euch der Achim in der aktuellen Episode. Doch es gibt auch aktuelles aus der Technikwelt, neue Gadgets und ein paar Videos. Viel Spass beim reinhören.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes04. Juni 2021

Immer wieder Ärger mit Sonos

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Nachträge

00:01:44 – Im erten Nachtrag geht es um das Podcast-Abo-Programm von Apple. Wie von mir angesprochen war es für Mai geplant, verschiebt sich jetzt aber auf den Monat Juni.

00:02:02 – Der zweite Nachtrag geht um die MWC. Nun hat auch die deutsche Telekom abgesagt.


Kurzthemen

00:02:54 – Wie schon via Twitter angekündigt, Achim hatte in der letzten Woche wieder Mal ärger mit Sonos. Was genau das war, das könnt ihr hier im Kapitel nachhören.

00:08:03 – Ein grosser Einkauf gab es wieder Mal in den Staaten. Der Handelsriese Amazon will MGM kaufen und legt dafür 6.9 Milliarden auf den Tisch.

00:13:36 – Es ist ein neues Social Media aufgeschlagen. Es hört auf den, sagen wir mal, etwas speziellen Namen Poparazzi und möchte uns die Selfies austreiben.

00:17:38 – Der Umzug vom Achim kommt immer näher. Jetzt hat es schon mal ein schnelles Internet bekommen im neuen Büro. Parallel hat in der Schweiz Init7 sein neustes Angebot lanciert. Neu könnt ihr neben dem 1 oder 10 GBit auch eine 25 Gbit Leitung bestellen.

00:21:50 – Diese Woche hatte Huawei mit ihrem HarmonyOS Event einen grossen Auftritt. Dabei haben die Chinesen neue Hardware gezeigt, die auf ihrem neuen, eigenen Betriebssystem läuft. Drüben im Pokipsie Blog habe ich euch dazu ein paar Artikel geschrieben:

Zum sind das die beiden Huawei MateView Monitore, die neuen FreeBuds 4 In-Ear-Kopfhörer und dann natürlich die Huawei Watch 3, auf welche ich drüben in der Video-Ecke nochmals zu sprechen komme.


Video-Ecke

00:23:49 – Beim Achim gab es in diese Woche kein neues Video. Ich muss hier dafür etwas nachholen und hab deshalb gleich ein paar Videos, über die ich berichten kann:

Da wäre zum Beispiel das Video zum HUAWEI WiFi AX3 Router, dann die smarte Türklingel zum selber bauen, das Shure MVi – Kompaktes Audio Interface fürs Podcasten, mein Video zum Huawei Band 6 und das oben schon angesprochene Video zur Huawei Watch 3 Smartwatch.


Apple-Ecke

00:25:06 – Der Maik erzählt ein wenig über sein neues Setup bei der Apple TV im Schlafzimmer.

00:28:15 – Und ich erzähle euch ein wenig über meine ersten Erfahrungen mit dem iPad Pro 12,9″ 2021 und dem Magic Keyboard.


00:44:37 – Verabschiedung

00:45:34 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.