Home Podcast Interviews gt3821 – INTERVIEW – Unten Tastatur oben Bildschirm – Wo steht Microsoft aktuell?
gt3821 – INTERVIEW – Unten Tastatur oben Bildschirm – Wo steht Microsoft aktuell?

gt3821 – INTERVIEW – Unten Tastatur oben Bildschirm – Wo steht Microsoft aktuell?

0

Nachdem wir uns diesen Frühling nicht getroffen haben, ziehen wir die Herbst Episode schon etwas nach vorne. Wie in den letzten Jahren schon ein paar Mal spreche ich mit dem Martin Geuss über ein paar Windows Themen. Wo steht Microsoft aktuell, was machen die einzelnen Divisionen und wohin geht es diesen Herbst?
Viel Spass beim Reinhören in unsere neuste Episode.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed – iTunes17. August 2021

Unten Tastatur oben Bildschirm

WasWer
KategorieInterview
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
GastMartin Geuss
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung


Interview Folge mit Martin Geuss

Wie schon bei den letzten Episoden mit dem Martin haben wir uns wieder über die aktuelle Lage von Microsoft und ihre Produkte unterhalten.

00:03:44 – Starten wir mit dem neusten Wurf, dem Windows 365. Darüber haben wir in unseren #GeekTalk News Episoden schön öfters gesprochen. 

00:10:13 – Auch Windows 11 war schon öfters ein Thema. Der Martin bringt hier die Frage auf, ist Windows 11 nur ein Marketing-Stunt oder eine echte Weiterentwicklung? 

00:17:25 – Ein Thema was um Windows 11 immer zum Tragen kommt, ist der TPM 2.0. Was ist das genau, wo ist der drin und wer hat schon einen? Wir erklären euch auch wie ihr ihn, via eurem BIOS / UEFi aktivieren könnt. 

00:23:13 – Eine Neuigkeit hätten wir fast verpasst, der Windows App Store bekommt zusätzlichen Inhalt zugespielt. 

00:26:54 – Ein Thema was in den letzten beiden Jahren immer wieder zu tollen Schlagzeilen führt, der Flight Simulator von Microsoft. Eine richtig tolle Technik-Demo mit entspannender Wirkung. Bald schon folgt ein  Deutschland (hoffentlich auch Schweiz) Update. Darin enthalten sollen Sehenswürdigkeiten und die Alpen sein. 

00:33:11 – Wo steht aktuell Microsoft 365? Viel gibt es hier nicht zu sagen. Spannend könnte aber die kommende Stand Alone Version sein «Office 2021», welche für den September 2021 erwartet wird. 

00:37:23 – Ein Tool, welches extreme Sprünge gemacht hat, ist natürlich Teams. Nicht nur wegen Corona aber sicherlich auch. Nun möchte, Microsoft, dass wir den Dienst auch im privaten Nutzen. 

00:44:51 – Wie in jeder Windows-Episode Waagen wir auch heute einen kleinen Ausblick. Wohin geht die Reise von Microsoft, was sehen wir hier in den nächsten Wochen / Monaten?

00:50:54 – Und dann war da noch das Surface Duo 2. Erste Leaks sind schon draussen und der Launch kommt immer näher.


01:05:43 – Verabschiedung

01:06:40 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.