Home Podcast News gt4421 – NEWS – Achim der Podcast crasher
gt4421 – NEWS – Achim der Podcast crasher

gt4421 – NEWS – Achim der Podcast crasher

1

Auch in der iPhone-Woche mussten wir wieder auf den Achim verzichten, davon gingen der Maik und ich bei der Vorbereitung und dem Start vom Podcast aus, bis der Achim dann den Podcast crashte und wir etwas flexibler mit unseren «Ecken» umgehen mussten.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes15. September 2021

Achim der Podcast crasher

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Kurzer Einschub in organisatorischer Hinsicht.

00:00:50 – VoiceTagging

00:00:58 – Wir starten heute gleich ein Mal mit ein einem Outtake.

00:01:20 – Begrüssung und das vermissen vom Achim in der heutigen Episode


Nachträge

00:02:08 – Nun gibt es endlich die Google-Pay-App auch offiziell in Österreich. Das sind doch tolle Neuigkeiten für Google-Universum Nutzer.

00:03:12 – Der zweite Nachtrag betrifft die App Houseparty (welche mittlerweile Epic gehört) diese wird per Oktober dieses Jahres abgestellt.


Kurzthemen

00:04:05 – Als erstes, ein interner Hinweis auf die neuste Interview-Episode mit dem Jan Neuenschwander. Viel Spass beim Reinhören in die Medtech-Episode.

00:04:30 – Der Elektro-Auto-Hersteller Polestar bringt seine erstes E-Bike-Kooperation auf den Markt.

00:08:19 – Wie wäre es, wenn euer Auto die Scheibe mit Laser sauber hält und nicht mit einem Scheibenwischer. Genau das möchte anscheinend Tesla in der Zukunft tun.

00:10:02 – Das interne Dokument


Die vorgezogene Apple Ecke

00:10:35 – Wann habt ihr schon einmal ein Firmware Update für eure AirTags eingespielt? Davon gab es in den letzten Wochen drei Stück.

00:11:49 – Habt ihr euch schon das Apple Updates auf iOS 14.8 und die weiteren installiert? Das kommende iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8 Update ist für den nächsten Montag angesetzt.

00:12:40 – Ein spannende Studie welche untersucht, wie Apple Product Placement in Apple TV+ Serien einsetzt.

00:15:21 – Was hat uns Apple alles gezeigt. Nach den neuen zwei iPads kam die Apple Wach, Apple Fitness+ und die vier neuen iPhone-Modelle.

00:33:15 – Der Achim ist raus und ein holpriger Übergang zurück.

00:34:36 – Kurzer Akku Vergleich.


Zurück in der Kurzthemen-Ecke

00:38:37 – Der chinesische Hersteller Huawei setzt den nächsten Launch-Event für den Oktober an. Was gezeigt wird, das lässt sich nur spekulieren. Es könnte das neuste Smartphone aus der Nova-Serie sein, oder auch der Europa-Launch vom P50.

Petal Search Beitrag im pokipsie.ch Blog.

00:42:03 – Pfui, EA, einfach nur Pfui!

00:43:17 – Nun kommt noch ein weiterer Millionär (oder ist er Milliardär?) der eine Weltraum-Firma gründet. Doch Steve Wozniak möchte das ganze anders angehen, den Ansatz finde ich nicht nur spannend, sondern auch toll. Jetzt sind wir natürlich gespannt, was er da genau vorhat.


Facebook Ecke

00:45:09 – In der letzten Woche ist das Thema etwas untergegangen. Facebook hat zusammen mit Ray-Ban eine neue, eigene Datenbrille vorgestellt. Sie kann nicht viel ausser Kamera und das macht bei dem Konzern im Hintergrund eher Angst.


Video Ecke

00:47:00 – Bei mir gab es drei neue Videos. Einmal das zum ZACO W450 Wischroboter, gefolgt vom Side by Side Power Packer, einer praktischen Lösung für unterwegs. Und zu guter Letzt noch das Video zu der Sony ECM-W2BT Mikrofon-«Strecke».

Beim Achim gab es das neue Vanmoof Video.


Microsoft Ecke

00:49:08 – Der Maik wurde während der Episode plötzlich ruhig, denn Microsoft erteilt Windows on ARM auf dem M1 eine erneute Absage. Das brachte ihm natürlich keine wirkliche Freude.


Google Ecke

00:54:39 – Der Uhrenhersteller Fossil bringt eine Hybrid-Smartwatch, die optisch wie eine herkömmliche Uhr daherkommt und dennoch digitale Features hat.

00:56:06 – Kurz nach unserer letzten Aufnahme, genauer gesagt ein Tag später fand ein OPPO Event statt. Dabei zeigte der Hersteller das neue OPPO Reno6 Pro 5GOPPO Reno6 5G für den europäischen Markt.
Alle Details dazu findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog, direkt zum Nachlesen.

00:58:42 – Auch gab es mittlerweile eine Bestätigung zum ColorOS 12 Launch und wer weiss, vielleicht sehen wir dann auch eine neue Uhr und ein Tablet?

00:59:19 – Doch kein iPhone, oder haben wir heute Abend gleich zwei neue iPhones gekauft?


01:03:11 – Verabschiedung

01:03:28 – Ein paar weitere Outtakes

01:03:53 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

  1. Es war eine sehr coole Folge mit dem Achim der reingecrasht war.
    Zu den neuen Apple Produkten:
    Ich kaufe mir selber kein neues iPhone. Bin mit meinem iPhone 12 noch sehr zufrieden. Auch beim iPad da habe ich das 2019 Air.
    Bei der Apple Watch ist es so das ich meinem Vater die neue Series 7 kaufe zu seiner Pensionierung (Ruhestand). Er ist selber auch seit Jahren grosser Apple Fan (hat auch ein iPad, Mac und iPhone Xs).
    Danke an dieser Stelle für Euren Podcast Content freue mich immer auf neue Folgen! Gruss in die Runde

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.