#GeekTalk Podcast News Label

gt5121 – NEWS – Der romantik Modus

Die beiden Pakete haben es noch vor unserer Aufnahme zu uns geschafft. Zuerst der Maik und anschliessend der Achim haben ihre beiden, neuen MacBooks erhalten. Hier in der Episode erfahrt ihr nicht nur Neues zu Tesla, Tinder und Meta, es gibt auch die ersten Erfahrungen zum neuen MacBook.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes03. November 2021

gt5121 – NEWS – Der romantik Modus

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kommentar

00:01:52 – Da ich mehrfach darauf angesprochen wurde, hier noch die Erklärung, warum, dass ich #GeekTalk TV hier in den Blog integriert habe.


Kurzthemen

00:03:18 – Bei unseren Kurzthemen geht es gleich mal mit einem kurzen Interna los. Ich werde das Podcast Format #GeekTalk Daily bis auf Weiteres weiter führen und euch, liebe Hörer:innen täglich um 04:00 Uhr kurze Technik-News bringen.

00:05:18 – Nutzt ihr FTP-Zugänge und somit auch eine App dazu? Wenn ja, welche ist das? Der Achim ist bei Forklift und ich bin seit vielen, vielen Jahren bei Cyberduck gelandet.

00:10:58 – Nun geht es dann doch schneller als gedacht. Gerade erst meinte unser Achim noch, dass die fremden E-Autos noch länger nicht an Tesla-Stationen tanken können. Doch nun ging es dann doch schneller. Elon Musk hat nun 10 Supercharger in Holland für fremde Marken geöffnet und testet das Ganze im realen Leben. Mal schauen, was das für Feedback gibt und wie schnell es weiter ausgerollt wird.

00:16:19 – Auch bei der Dating-App Tinder gehts weiter, ab sofort findet ihr darin die Tinder Coins und man denkt schon an eine Teilnahme am Metavers nach.
Für alle, die sie verpasst haben, unsere gt6216 Tinder Sonderfolge findet ihr gleich hier zum Nachhören.


Facebook Ecke

00:18:55 – Wie beim letzten Mal angekündigt, Facebook hat sich umbenannt. Oder zumindest die Firma, welche über all ihren Produkten steht. Die neue Marke hört auf den Namen Meta und bald schon wird alles unter dem neuen Namen platziert.


Apple Ecke

00:23:01 – Am letzten Freitag hat es den Maik erreicht und am Dienstag danach auch den Achim. Das neue MacBook Pro 2021 ist da. Was die beiden vom neuen, mobilen Profi-Rechner halten, das werden sie euch direkt hier im Kapitel erzählen.

00:48:15 – Mit dem neusten Update auf iOS 15.1 bringt Apple die SharePlay-Funktion für alle Nutzer online. Das wird meine Tochter auf jeden Fall freuen.

00:49:29 – Auch gerade kam heute endlich Apple One Premium online, bei uns hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gleichzeitig, mit dem oben genannten Update kam auch Apple Fitness+ online.


00:52:57 – Verabschiedung

00:53:51 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen