Home Podcast News gt5221 – NEWS – Auf die MacBook-Folter spannen
gt5221 – NEWS – Auf die MacBook-Folter spannen

gt5221 – NEWS – Auf die MacBook-Folter spannen

0

Der Achim ist in dieser Woche an der digitalen Woche Dortmund unterwegs und somit, waren der Maik und ich wieder, mit Ansage zu zweit unterwegs. Wir haben uns über Dienste unterhalten, die ihre Arbeit einstellen werden, über verloren gegangene Facebook-Dienste und auch «neumodische» Börsen-Werkzeuge.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes10. November 2021

Auf die MacBook-Folter spannen

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Nachträge

00:00:57 – In unserem Nachtrag geht es heute um Amazon und die Unterstützung von Matter, dem vielleicht bald kommenden Smart Home Standard.

00:03:42 – Fremdgeräusche, die keine Werbung sind (oder doch?)


Kurzthemen

00:04:43 – Es geht in die dritte Runde Kickstarter beim Flic Gadget. Neu ist es das Flic Twist was es alles kann und warum es eventuell doch nichts ist, das besprechen wir hier in dem Kapitel.

00:12:48 – Unser erster Service Hinweis für heute: Augen auf bei Outbank, die haben einen Besitzerwechsel und gehen bald ins Abo-Modell über.

00:18:58 – Der Streaming Dienst Disney+ kämpft um neue und ehemalige User und hat mich um CHF 0.01 «beschissen». Das geht sowas von gar nicht. Warum ich dennoch nicht dagegen interveniere, auch das verraten wir euch in dieser Episode.

00:25:16 – Der zweite Service Hinweis in der heutigen Folge geht in Richtung von Conrad Connect, ein Dienst, der nächstens eingestellt wird.

00:28:53 – Das Schweizer Fintech yuh hat nun endlich die neue Funktion: Fractional Trading eingeführt. Was das ist (in einfach erklärt) möchten wir euch im Podcast etwas näher bringen. Wer es auch einmal ausprobieren mag, mit dem Freundschaftscode: «ph4tv9» könnt ihr es selber testen.


Facebook Ecke

00:34:38 – Bei Facebook wird eine «praktische», aber auch etwas creepy-Funktion gestrichen. Dabei handelt es sich um die Facebook Gesichtserkennungssoftware.

00:38:22 – Nun steht fest, wer der erste Gewinner vom neuen Meta-Universe wird. Der Meta-Deal zwischen Facebook und AMD scheint ein ganz grober zu sein.


Video Ecke

00:42:39 – Mein aktuell neustes Video dreht sich rund um vier MagSafe Gadgets.


Microsoft Ecke

00:43:23 – Der Xbox Game Pass hat ein neuer Klassiker integriert. Die neuste Version von Forza Horizon in der fünften Version.


Apple Ecke

00:48:17 – Das MacBook Thema, bleibt es oder nicht und für wen sind die neuen Power-Geräte gemacht?

00:56:18 – Die App TestFlight kommt endlich auch auf den Mac, endlich lassen sich auch Mac-Apps einfacher und schneller testen und das auch in einer sichereren Umgebung.

01:00:04 – Zu guter Letzt müssen wir noch schnell über Apple Fitness+ sprechen und ich freue mich schon persönlich auf meine ersten wirklichen Tests damit.


01:04:50 – Verabschiedung

01:05:18 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.