Home Podcast News gt5621 – NEWS – Ein kollektives Ohhhhhh
gt5621 – NEWS – Ein kollektives Ohhhhhh

gt5621 – NEWS – Ein kollektives Ohhhhhh

2

Überraschenderweise haben wir uns auch in dieser Woche wieder zu dritt vor dem Podcastermikrofon getroffen. Es geht gegen das Jahresende zu und wir haben wieder mal etwas weniger Themen, doch wir haben das Beste daraus gemacht und wünschen euch viel Spass beim Zuhören.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes08. Dezember 2021

Ein kollektives Ohhhhhh

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Nachträge

00:03:37 – Nach der Begrüssung hat der Maik etwas zu meckern, nachdem er die letzte Episode gehört hat.

00:05:40 – Unser zweiter Nachtrag geht um Life360 und ihren Aufkauf von Tile, über welchen wir vor Kurzem berichtet haben.


Kurzthemen

00:08:24 – Wieder mal ein kleiner Service Hinweis für alle, die unter euch WordPress Instanzen ihr Eigen nennen, oder solche für Kunden betreuen. Schaut mal in euer WordPress Backend, aktuell gibt es sehr viele Updates von Plugins und Themes, welche ihr dringend installieren solltet. Denkt dabei aber bitte an das Backup davor, für den Fall, wenn etwas schiefgeht, ihr auch gleich wieder zurück könnt.

00:09:18 – Auch solltet ihr euch gleich noch euer Gravatar-Konto anschauen, sofern ihr noch ein solches habt. Denn da wurden viele Datensätze ausgelesen und sind jetzt im Web zugänglich. Sowas möchte man nicht unbedingt haben, denke ich doch.

00:12:41 – Der Achim hat seinen Oura Ring nun schon zugestellt bekommen. Wir haben uns ein wenig darüber, aber auch über Hochzeitsringe etc. unterhalten. Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen dazu und sind gespannt, wo ihr euren Hochzeitsring tragt?

00:31:03 – Diese Woche habe ich den Maik vor einem eventuellen Fehlkauf bewahrt, dabei ging es um das Philips Hue-Ökosystem.


Video Ecke

00:35:32 – In unserer Video-Ecke haben wir in dieser Woche mein OPPO HeyTap Health Video und sonnst nichts. Mal schauen, ob sich das in den nächsten Wochen ändern, wird/kann.

00:35:49 – Dafür gibt es beim Achim ein Podcast Tipp. «So geht morgen» ein Podcast von DEW21 unter anderem von und mit Achim produziert.


Microsoft Ecke

00:40:36 – Eine kleine Neuigkeit gibt es bei OneDrive von Microsoft der native Client für M1-Macs geht endlich in den Testbetrieb.


Google Ecke

00:47:27 – In unserer Google Ecke sprechen wir über die Trends in diesem Jahr, welche Google unter euch Nutzer:innen hat ausmachen können. Hier findet ihr die globale Google Suche 2021 sowie die Schweizer Charts (diese könnt ihr einfach umstellen auf ein anderes Land.


Apple Ecke

00:54:02 – Der Maik klärt uns zum Schluss noch auf, wie Apple es mit den der Designphilosophie seiner Apple Watch Armbändern hält.


00:56:17 – Verabschiedung

00:57:54 – Outtakes

00:58:17 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(2)

  1. Danke für Eure Podcast Folgen, ihr seid die Besten! Immer spannende Themen und ab und zu auch witzig so muss das sein! Jetzt meine Frage zum Thema Gravatare: ist das korrekt das man dort sein Profil nicht löschen kann sondern nur aublenden?

    Beste Grüsse und dem ganzen Team vom Geektalk und allen Hörer:innen frohe Weihnachten!

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.