#GeekTalk Podcast News Label

gt5721 – NEWS – Themen, die den Maik nicht interessieren

In der aktuellen Woche ist der Achim bei seiner Weihnachtsfeier und der Maik muss sich von mir beschallen lassen. Was er dabei alles zu sagen hat, das könnt ihr am besten gleich sofort anhören.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes15. Dezember 2021

Themen die den Maik nicht interessieren

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachträge

00:01:20 – Keine Nachträge und Kommentare, die noch nicht beantwortet sind. Und dann plötzlich waren sie doch da. Einmal zu Gravatar und dann noch zum Oura Ring.


Kurzthemen

00:05:50 – WERBUNG

Ihr liebe HörerInnen habt jetzt nochmals die Chance, einen grossen Rabatt bei nordvpn abzustauben. Besten Dank an NordVPN für die Unterstützung unserer aktuellen News Episode.

00:08:25 – Der kommende Smart Home Standard Matter will bald noch mehr, zumindest so, soll es nach Amazons Wunsch kommen.

00:12:36 – In der FRITZ!App Smart Home App von AVM gibts jetzt neu die Möglichkeit das Licht der FRITZ!DECT 500 individueller zu gestalten.

00:15:14 – Die Yuh App hat doch noch kein Apple Pay / Google Pay bekommen und es war für mich wieder mal an der Zeit, meinen ausführlichen Testbericht etwas zu überarbeiten.

00:16:53 – Einen kleinen Spoiler habe ich dann nochmals für euch, liebe Hörer, ich hoffe, ich schaffe das über die Weihnachtszeit.

00:17:35 – Das Zürcher Unispital hat nun einen Roboter, der im zweiten Durchlauf die Zimmer keimfrei macht.

00:21:00 – Bald schon findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog meinen Testbericht zum Kobo Libra 2 und Kobo Sage zum Nachlesen. Heute mal etwas anders, in umgekehrter Reihenfolge.

00:26:06 – Nun ist es endlich so weit, der MNTD Hotspot lässt sich in der EU bestellen. Leider nicht in der Schweiz. Ich weiss aber, dass der Achim auch solche möchte und darüber werden wir sicherlich bald wieder mal sprechen.


Google Ecke

00:27:51 – Wie versprochen im Sommer hat Apple verpsrochen und jetzt geliefert, die «Tracker Detect», hilft euch AirTags ausfindig zu machen.

00:32:06 – Der chinesische Hersteller OPPO hat mehrere Produkte vorgestellt. Starten wir doch kurz mit der OPPO Air Glass.

00:36:14 – Als zweites zeigte uns der Hersteller seinen eigenen Foto-Prozessor: MariSilicon X.

00:36:53 – Am zweiten Tag folgte dann noch ein gröberer Wurf. Das OPPO Find N ein erstes Klapp-Smartphone vom Hersteller. Ein wirklich spannendes Produkt, das wir hoffentlich bald mal ausprobieren können.


Apple Ecke

00:38:36 – Nun ist es auch in Deutschland endlich so weit. Der HomePod mini kann jetzt unterschiedliche Benutzer ausmachen und entsprechend die Informationen dazu herauslassen.

00:40:29 – Auch die App MusicMatch hat es mir angetan. Warum das beim Maik nicht der Fall ist, das erklärt er euch direkt in diesem Kapitel.

00:43:19 – Eine tolle Neuigkeit gibt es auch für alle deutschsprachigen Apple TV Nutzer in der Schweiz, den mit dem Update auf tvOS 15.2 hält nun auch Siri in der Schweiz Einzug.

00:46:00 – Der Maik hüpft retour und hier das Video zu Facebook: Wie Facebook weltweit Demokratien zerstört.


00:48:20 – Verabschiedung

00:50:53 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top