#GeekTalk Podcast News Label

gt0222 – NEWS – Deckname «Stille Maus»

In der zweiten Episode vom 2022 haben wir es gleich zu dritt hinter die Mikrofone geschafft.
Themen gab es nicht allzu viele, doch wir haben das beste daraus gemacht. Schliesslich gab es, zum Beispiel beim Achim auch neues zum Studio zu berichten und der Maik ist weiter auf seiner Drucker-Suche.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes20. Januar 2022

Deckname «Stille Maus»

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Nachträge

00:01:17 – Unser erster Nachtrag behandelt dem Maik seine Suche nach dem richtigen Drucker und wo er dabei fündig geworden ist. Drüben im pokipsie.ch Blog findet ihr meinen Testbericht aus dem Jahre 2016, zum EcoTank-Prinzip beim Drucken.

00:07:22 – Im zweiten Nachtrag geht es um den Maik seine Apple Watch Reparatur und warum er sich jetzt doch eine Apple Watch 7 kaufen möchte.


Kommentare

00:09:05 – Der spontane Einkauf vom Apple Poliertuch und seine Folgen


Kurzthemen

00:10:19 – Als Erstes möchte ich, mit dem Achim über seinen Tesla und generell das Thema E-Mobilität sprechen, wo er da aktuell steht.

Unter anderem war die Newsmeldung um den britischen Ölgiganten BP der Ausgang für das Gespräch.

00:16:11 – Der finnische Smartwatch Hersteller Suunto, welcher seit der Gründung 1936 in Familienbesitz war, geht nun über in chinesische Hände. Wie sich das wohl auf die Smartwatches, die Outdooruhren etc. auswirken wird?
Passend dazu kam natürlich die Meldung von der neusten Multisport-Smartwatch Garmin fenix 7.

00:21:08 – Der sichere Messenger Telegram gerät ins Visier der deutschen und verschiedener europäischen Ministerien. Wir dürfen gespannt sein, wohin, dass es dabei gehen wird.


Video Ecke

00:27:37 – Der Achim kommt wieder mal ein paar Schritte weiter, mit dem Studio-Bau. Die von ihm angesprochene Farbe: Alpina Beton haben wir euch natürlich verlinkt.

Wer das Ganze täglich verfolgen möchte, schaut bei Achims Story’s nach.

00:35:56 – Das von mir erwähnte Apple TV 4K Video findet ihr natürlich direkt drüben bei YouTube.
Genauso, wie mein Neato D10-Video, den schlechtesten Staubsauger, den ich in den letzten 15 Jahren hab, testen dürfen.


Microsoft Ecke

00:36:59 – Die praktische Microsoft Office App hat nun Detailkarten erhalten, mit dem neusten Update. Das klingt fast, nach einem neuen Video. Hier findet ihr mein erstes dazu aus dem Jahre 2019, als die App überraschend online gekommen ist.


Apple Ecke

00:41:03 – Nachdem der Maik und ich nun unser Apple Poliertuch haben, sagen wir euch natürlich auch noch, wie, dass ihr dieses reinigen könnt.
Das ist, wie bei vielen Gadgets und Dingen halt genauso wichtig wie deren normalen Einsatz im täglichen Leben.


00:45:15 – Verabschiedung

00:46:28 – Outtake

00:47:21 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top