#GeekTalk Podcast News Label

gt0322 – NEWS – Noch mehr Respekt vorm Martin

Die dritte Episode im 2022 und wir haben es wieder zu dritt vor das Mikrofon geschafft. Die Themen, über die wir gesprochen haben, findet ihr in den Shownotes unten oder ihr lasst es einfach auf euch zukommen. Wir wünschen euch viel Spass damit.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes02. Februar 2022

Noch mehr Respekt vorm Martin

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:24 – Aktuell spielen sie alle Wordle, so schaut es zumindest aus, wenn man zwischendurch mal einen Blick auf Twitter wirft. Nun hat sich die New York Times das kleine Spiel gekauft. Was jetzt damit passiert? Das ist eine interessante Frage, laut NYT soll es aber nach wie vor kostenlos bleiben.

00:09:52 – In den letzten Wochen gab es vermehrt Rückmeldungen von Ärzten und Wissenschaftlern, dass Spotify einzelne Podcast Episoden von Rogans Podcast löschen sollte. Nun hat auch Neil Young reagiert.

00:20:32 – Ein neues Gadget gibt es bei Elgato, das Stream Deck Pedal, mit einem offiziellen Discord Plugin und weiteren, spannenden Ideen.
Der von mir erwähnte Stream Deck Testbericht findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog zum Nachlesen.


Facebook Ecke

00:26:06 – Vor einigen Jahren als praktische Seitennotiz erwähnt, ist es jetzt weg. Die Möglichkeit, eure WhatsApp Chart-Verläufe in Google Drive zu speichern, hat sein Ende gefunden. Ab bald schon wird euch der Speicher verrechnet, sofern ihr den nicht im kostenlosen Google Drive mit drin Platz habt.
Gerade wieder mal ein guter Zeitpunkt, sein Backup aus der Google Cloud zu entfernen und, wenn man schon gerade dabei ist, auch noch WhatsApp zu verlassen.


Video Ecke

00:27:02 – Wie steht es aktuell um dem Achim sein Studio? Alles kann übrigens auch via seiner Storys verfolgt werden.

00:31:46 – Dann kommen wir zu meinen Videos der letzen Woche: Einmal begonnen mit dem Netatmo smarter Kohlenmonoxidmelder über die iPhone Hülle mit digitaler Visitenkarte von Nomad. Dann noch das Video zu der neuen Oberfläche auf den OPPO Smartphones: OPPO ColorOS 12 und das Video mit meiner Tochter Jean & Len – Sehr geile Handcrème ohne Gedöns im Test

00:33:13 – Nun ist sie draussen, die zweite Episode vom DEW21 Podcast.


Microsoft Ecke

00:36:26 – Der Maik hat nun den offiziellen Start vom Surface Laptop Studio gefunden. Noch in diesem Monat soll es damit losgehen.


Apple Ecke

00:39:46 – Beim Modelabel Gucci ist ein AirPods Max Etui rausgefallen. Was es damit auf sich hat und warum man sich nicht über den Preis und die Besitzer solcher Lösungen lachhaft machen sollte.

00:52:22 – Wir machen es ungern, aber heute dann doch wieder mal. Ein Bloomberg Gerücht, bei dem es darum geht, dass das iPhone zum Bezahlterminal werden sollte.

01:06:36 – Auch gibt es neue Betas in denen die geläufigen Apple Gadgets nun Universal Control beherrschen. Erste Erfahrungsberichte gibt es nun schon und auch unser Maik kann euch etwas dazu erzählen.

01:11:09 – Zu guter Letzt sprechen wir über eine der ersten Apps fürs iPhone. Die iBeer und deren Erfolgsgeschichte.


01:15:01 – Verabschiedung

01:15:48 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

5 Kommentare zu „gt0322 – NEWS – Noch mehr Respekt vorm Martin“

  1. Pingback: «Tap to Pay» - iPhone als Bezahlterminal verwenden | Pokipsie Network

  2. Pingback: Schluss mit Gratis bei Google - Immer mehr Dienste kosten Geld | Pokipsie Network

    1. Martin @pokipsie Rechsteiner

      Einen wunderschönen guten Morgen, Jens

      Entschuldige vielmals, dein Kommentar hat den Weg über den SPAM zu uns gesucht.
      Evtl. wegen den beiden Links drin? Besten Dank auf jeden Fall für deinen Input dazu.

  3. Pingback: gt1022 - NEWS - Mit UMTS Podcasten - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top