#GeekTalk Podcast News Label

gt0422 – NEWS – Nachträge und NFTs

Auch in der aktuellen Woche haben sich die drei #GeekTalk Podcaster in ihren jeweiligen Studios eingefunden und über das tolle www miteinander verbunden. Wir wünschen euch viel Spass beim Anhören unserer neusten Episode.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes10. Februar 2022

Nachträge und NFTs

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Nachträge

00:01:24 – In unserem ersten Nachtrag sprechen wir über die Beta von Apples iOS 15.4 Beta. Damit ihr euer iPhone, ohne die Apple Watch, mit einer angezogenen Maske entsperren könnt, braucht es mindestens ein iPhone 12.
Auch soll jetzt die Integration des Impfzertifikates funktionieren in der Apple Wallet. Dazu gab es auch ein Feedback vom Tobias, unserem Hörer aus Österreich, herzlichen Dank.

00:07:28 – Das Schweizer Fintech, Yuh knackt nach 9 Monaten schon die 50‘000 Kunden und ist somit aktuell das schnellst wachsende Schweizer Fintech auf dem Markt.

00:09:45 – Tap to Pay – Apple hat es nun offiziell angekündigt. Eine Funktion, über die wir in der letzten Episode noch spekuliert hatten, aufgrund eines Gerüchtes.


Kommentare

00:14:51 – Auch gab es ein Tweet vom PastafariaSard zu unserer letzten Episode zum Google Doodle Dingens.


Kurzthemen

00:16:50 – Immer wieder hört man in letzter Zeit von diesen NTF. Jetzt auch im Zusammenhang mit dem am Sonntag stattfindenden Superbowl und möglichen NFTs.


Video Ecke

00:36:18 – Als einziges Video in der aktuellen Woche habe ich die App Petal Clip von Huawei im Angebot.

00:37:12 – Der Achim erzählt von seinen weiteren Vorgängen im Studio.


Google Ecke

00:42:59 – Während des Samsung Unpack-Events letzte Woche hat uns der Hersteller aus Taiwan gezeigt, dass sie besser sind als Google. Neu bietet nämlich Samsung ganze 4 Android-Betriebssystem- und 5 Jahre Sicherheits-Updates für seine Geräte an.


Apple Ecke

00:46:35 – Wir haben keine wirklichen Apple Themen in der aktuellen Episode, dafür einen kurzen Austausch.


00:50:48 – Verabschiedung

00:51:32 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

1 Kommentar zu „gt0422 – NEWS – Nachträge und NFTs“

  1. Pingback: Wiederkehrendes Investieren - Mit dem yuh Sparplan einfach gemacht | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top