#GeekTalk Podcast News Label

gt0522 – NEWS – Das eine oder andere Retro Spiel

Die Woche nach dem Superbowl ist ins Land gezogen und wir haben wieder ein paar wenige Technik-Themen für euch zusammen krallen können. Viel Spass wünschen wir drei, euch beim reinhören in die neusten #GeekTalk News Episode.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes16. Februar 2022

Das eine oder andere Retro Spiel

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachträge

00:05:15 -Die von mir erwähnte #GeekTalk TV Team-Seite findet ihr hier im Blog. Zusätzlich noch der Ausflug nach Dortmund, bei dem ich den Achim getroffen habe.

00:05:15 – Nach den ersten Tests öffnet Tesla nun komplett und bietet in den ganzen Niederlanden nun für alle E-Autos Strom.

00:07:11 – yuh bietet ab sofort wiederkehrende Investments (im Blog zum Nachlesen) und das erwähnte Tutorial dazu.

Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du 20 Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).


Kommentare

00:08:34 – Via Twitter gab es eine Empfehlung zu unserem Podcast vom Marc (Weltpiloten) und ein Gruss an den Tilli der deshalb nun unseren Podcast hört.

00:09:40 – Auch eine kleine Korrektur gab es noch via Twitter: von NTF zu NFTs, Dankeschön, John Macintosh, hierfür.


Kurzthemen

00:11:47 – Ein kleiner Rückblick auf den, in der letzten Episode angesprochenen Superbowl und die NFTs. Genauso aber natürlich dann noch die Halbzeitshow.

00:24:41 – 31 Jahre ist es nun her, dass die Leminge auf den unsere Rechner gekommen sind. Damals noch auf Diskette und in wenig Farben.
Mein erster Titel war Shufflepuck Cafe, Mist und Indiana Johnes.

00:32:03 – Beim Messenger Telegram wurden einige Kanäle von Hildemann gesperrt. Zu Recht, aber irgendwie nicht so wirklich richtig. Das ist schade.

00:34:42 – Du hast Probleme mit der original Dropbox App? Dann solltest du unbedingt mal einen Blick auf die Maestral App werfen. Open Source, vor allem schlank und performant ist der Client.


Video Ecke

00:36:46 – In unserer Video-Ecke werfen wir wieder mal einen Blick in Achims-Studio und den aktuellen Stand. Der vom Achim erwähnte, Ruhrpott-Brunch findet um 11:30 Uhr am Sonntag statt.


Microsoft Ecke

00:42:58 – Das erste, «grössere» Windows 11 Update ist draussen. Mit ein paar Kleinigkeiten, die uns der Maik erzählt hat. Taskleisten-Anpassungen, Notepad und Media Player.


Google Ecke

00:47:03 – Es scheint, also ob die 2FA-Pflicht bei Google Wirkung zeigt. So sagt es zumindest der Suchmaschinen-Hersteller selber über seine Pflicht.

00:47:50 – Google OS Flex, ein neues, «eigenes» Google Betriebssystem für ältere Computer oder Apple-Rechner.


Apple Ecke

00:49:50 – Heute einfach mal nix.


00:50:10 – Verabschiedung

00:50:50 – Outtakes

00:51:13 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top