#GeekTalk Podcast News Label

gt0622 – NEWS – Ich bin nicht so eingeschränkt

In der aktuellen Woche haben wir am Samstag in aller frühe unsere neuste Episode aufgezeichnet. Dieses Mal mit einer Premiere, ich habe zum ersten Mal, bei Amazon etwas «zurückgeschickt», das Ganze ist gleich in den Podcast mit eingeflossen.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes26. Februar 2022

Ich bin nicht so eingeschränkt

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung gleich mit einem Rückversand, oder besser gesagt einem Storno bei Amazon.

00:02:05 – Wie geht es dem Maik, in aller Frühe


Nachträge

00:02:59 – Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify zahlte Podcaster Joe Rogan angeblich 200 Millionen Dollar für seine dreieinhalb jährige Treue.


Kurzthemen

00:04:50 – Der grösste Schweizer Provider, die Swisscom, wird per Anfang 2023 den MMS-Dienst abschalten.  Das heisst vielleicht bald schon keine Fotos mehr von Android zu iOS.

00:12:55 – Nochmals Spotify und ja, der Streaming Dienst hat wieder neues Geld ausgegeben. Sie haben die Podcast-Werbefirmen Podsights und Chartable aufgekauft.

00:17:38 – Ein kleiner Service Hinweis: Die Firma D-Link stellt seine beiden Cloud-Dienste mydlink Home und mydlink Baby Monitor ein. Das heisst, bald schon könnt ihr gewisse Hardware nicht mehr benutzen.

00:19:05 – Endlich kann ich euch ein wenig mehr davon erzählen, wie es mir in der ownCloud ergeht. Denn ich habe meine nun aufgesetzt und bin fleissig am Pröbeln.

00:20:33 – Wann kommen die ersten Deepfake-Politikerinnen? Irgendwie macht mir das Thema ein klein wenig Angst.

00:23:08 – Auch während der MWC hat uns AVM die neue FRITZ!Box 5590 Fiber offiziell vorgestellt. Klingt nach einem spannenden Produkt für alle, die einen netten Provider haben und einen Fiber Anschluss.

00:25:33 – Ein weiterer kleiner Service Hinweis: Pocket setzt bald auf ein Firefox-Konto. Warum das so ist, das erklären wir euch im aktuellen Kapitel. Auch, warum die Nutzung von Pocket nun bald sicherer sein wird.

00:27:51 – Nutzt ihr noch E-Mail-Clients für euere Mails? Der eM Client ist in der Version 9 erschienen: E-Mail-Programm für macOS und Windows.
Der von mir erwähnte Link zu den Blog-Beiträgen mit den verschiedenen Mail-Clients dieser Welt.
Natürlich auch noch der erwähnte Fastmail Testbericht, drüben im pokipsie.ch Blog.


Google Ecke

00:34:51 – Der Smartphone Hersteller OPPO zeigt seine Find X5-Serie und hier findet ihr mein Video, zu der ColorOS 12-Oberfläche.

Auch einen Testbericht zum OPPO Find x3, dem Vorgänger-Modell und der neu gezeigte OPPO Enco X2 In-Ear-Kopfhörer.


Apple Ecke

00:43:40 – Hier haben wir nichts für euch, das könnte sich nächstens ändern für euch.

00:44:38 – Die Amazon Retoure


00:45:24 – Verabschiedung

00:46:40 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top