#GeekTalk Podcast News Label

gt0722 – NEWS – Digitale Kunst

Auch in der aktuellen Woche fand die Aufnahme der neuen #GeekTalk News Episode an einem Samstag, mitten in der Nacht statt. Diesmal aber umgekehrt, mit dem Achim zusammen.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes05. März 2022

Digitale Kunst

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Nachträge

00:01:15 – Nachdem wir vor zwei Episoden uns über Retro-Games unterhalten haben, habe ich drüben auf Twitter noch etwas Älteres entdeckt. Aber schaut doch gleich am besten selber mal rein.

00:03:39 – Nach der Dropbox folgt nun auch Microsoft bei OneDrive mit einem nativen M1-Client für macOS.

00:05:32 – Fast hätte es geklappt. Doch leider war es dann doch nichts mit dem Dropbox Upgrade.


Kommentare

00:08:57 – Eine längere E-Mail haben wir vom Yves erhalten und lustigerweise haben sich noch zwei weitere Yves angesprochen gefühlt. Herzlichen Dank an der Stelle.


Kurzthemen

00:10:46 – In diesem Jahr hat er wieder stattgefunden, der MWC 2022 in Barcelona. Leider waren wir nicht vor Ort, dennoch wollte ich den Achim Fragen, was er so mitbekommen hat. Hier gibts einen Beitrag zu der OPPO Schnelladetechnik. Sowie meinen Testbericht zum Huawei Monitor.

00:16:16 – Ein neuer Star am Himmel. Ganz kurz für alle dies interessiert, dann bald einmal auch etwas ausführlicher, aber die Kaspar& App ist nun offiziell gestartet.

 

Du willst Kaspar& selber nutzen?
Mit dem Promocode ZLR6zA bekommst du CHF 20.- zum Start gutgeschrieben.

 


Facebook Ecke

00:17:08 – Beim Facebook Unternehmen Instagram gibt es gleich zwei Neuigkeiten: Instagram stellt ein und erstellt auch gleich automatische Untertitel in den Videos aus der Plattform.


00:20:41 – Weil aktuell überall allgegenwärtig, müssen natürlich auch wir kurz darüber sprechen. Die Ukraine und was es für Konsequenzen hat in der Technikwelt. Restaurantbewertungen als FriedenswerkzeugMicrosoft setzt Verkäufe in Russland aus, Elon Musk bietet Internet über Starlink-Satelliten an und ab sofort kein Apple Pay und Google Pay mehr.


Video Ecke

00:23:57 – Wie steht es ums Studio, wann kommen jetzt endlich die Videos? Spoiler, das ist ein ganz kurzes Kapitel.


Apple Ecke

00:25:04 – In der kommenden Woche ist es nun so weit, die Apple Keynote am 08. März 2022 wird uns neues zeigen. Der Achim sieht das sehr nüchtern.

00:28:44 – Auch sprechen wir noch kurz über 10 Jahre Lightning und wie viele Kabel wir im Einsatz haben.

00:31:42 – Fast verpasst zu Fragen, aber jetzt kurz vor Schluss möchte ich noch kurz auf das NFT Holland Museum zu sprechen kommen.


00:34:24 – Verabschiedung

00:35:02 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top