#GeekTalk Podcast News Label

gt1122 – NEWS – Sonne gibt es in Pillenform

In der dieswöchigen Episode hat uns das Audio-Chaos besucht. Leider hat die Telekom beim Achim ein wenig Troubles verursacht und somit konnten wir ihn nur wenige Minuten in der Sendung halten. Schade, da wir dieses Mal wieder einiges an Themen hatten, die wir auch gerne mit dem Achim besprochen hätten. Doch aufgeschoben ist nicht, Mist, da  gab es doch einmal ein Sprichwort.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes06. April 2022

Sonne gibt es in Pillenform

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp (zu Teilen) und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Kurze Vorwarnung

00:00:55 – Die Begrüssung

00:01:32 – Der Grund für den Ausfall der letzten Woche.


Nachträge

00:02:02 – Nachdem Hertz vor Kurzem schon einmal 100‘000 Autos bei Tesla gekauft hat, kommt jetzt eine neue, grosse Bestellung. Der Autovermieter bestellt auf die nächsten fünf Jahre 65.000 Polestar-Elektrofahrzeuge.


Kurzthemen

00:02:58 – Der nun grösste private Investor bei Twitter ist Elon Musk, was er wohl vorhat mit seinen knapp 9.2 % Anteilen am Social Network Twitter.

00:08:12 – Da leider, der Achim nicht mehr dabei war, müssen wir das Gespräch rund um die beiden neuen VanMoof E-Bikes, das S5 und A5 auf nächste Episode verschieben, in der unser Achim wieder mit dabei ist. Dazu passend wäre natürlich das eBike Connect Update gewesen, welches der Maik nicht bekommt.

00:09:34 – Auch über das neue DJI Mic werden wir wohl ein anderes Mal sprechen müssen.

00:10:56 – In diesem Herbst soll es endlich wieder so weit sein, die IFA soll vom 2. bis 6. September 2022 in Berlin stattfinden, da sind wir doch einmal gespannt und hoffen darauf, dass es klappen könnte.


Video Ecke

00:12:13 – In dieser Woche gab es einiges nachzuholen, was das Thema Video anbelangt. Begonnen habe ich mit dem Video zum IKEA STARKVIND – Ein Tisch, der mir aufs Wort gehorcht, gefolgt von meinem Video zum Huawei Sound Joy. Ein cooler Lautsprecher in mobil mit HarmonyOS als Betriebssystem.

Während der Aufnahme, kam es direkt online, mein Video zum OPPO Telefon klonen.

00:12:56 – In der letzten Woche habe ich dem Maik erzählt von meiner, leicht verrückten Idee, mit dem Projekt 59. Damals als ich es ihm erzählt hatte, war es noch das Projekt 45, doch die Liste ist gewachsen, statt geschrumpft. Mal schauen, wie viel ich davon umsetzten kann, hängt natürlich von der Stimme ab und generell der Gesundheit, doch das ist nichts Neues.


Microsoft Ecke

00:14:01 – Neue Funktionen für Windows 11 wurden angekündigt, neue Tabs im Explorer und weitere praktische Features, die den Maik erfreut haben.

00:19:08 – Auch bei Windows 365 hat sich etwas getan, was das genau ist, das erzählt euch der Maik in diesem Kapitel.


Google Ecke

00:24:48 – Per 1. April dieses Jahres (und nein, ich glaube, das war kein Scherz), greift Google durch und will keine alternativen Bezahlfunktionen mehr gelten lassen.

Auch bei Threema gibts endlich richtige Push-Benachrichtigungen ohne die Google Services. So macht das Nutzen des sicheren Messengers noch mehr Spass.

YouTube Kids: Teilen von Videos und Kanälen aus dem Erwachsenenprofil heraus möglich

Auch ein Thema in diesen zwei Wochen, die Video-Plattform von Google will ins Podcast-Business einsteigen. YouTube Podcasts und was uns das bringen wird.

Endlich können die IKEA Jalousien auch mit Google Home kommunizieren. Das kommt meinem nächsten Projekt und mir zugute, dazu aber bald einmal mehr.


Apple Ecke

00:29:10 – Apple kündigt das Datum der WWDC 2022 an und wir dürfen uns auf viel neues freuen. Was auch immer das sein wird, wir lassen uns überraschen.

00:30:00 – Endlich ist er da, den HomePod mini könnt ihr endlich in der Schweiz offiziell kaufen. Gleichzeitig, mit dem neusten Update auf die Version 15.4 kann er nun auch Schweizer Deutsch sprechen.

00:32:54 – Neuigkeiten gibt es auch bei Apple Fitness+, da können Mütter, die gerade ihr Kind bekommen haben, auch wieder beginnen mit trainieren.

00:34:42 – Für alle, die noch etwas Streaming-Futter gebrauchen können, meine Empfehlung, schon vor dem Oscar: «CODA».

00:35:52 – Der Maik hat sich noch eine kleine App gegönnt, für etwas um die 15.- Währungseinheiten, hat er sich die Vivid App für sein MacBook Pro gekauft.


00:40:40 – Verabschiedung

00:42:27 – Ein kleines Hurra vom Maik

00:42:32 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top