#GeekTalk Podcast News Label

gt1222 – NEWS – Schwierigkeiten mit Geometrie

Der Achim fliegt gerade rüber in die Staaten und der Maik und ich hüten das Mikrofon.
Die Temperaturen werden etwas leichter und somit auch die Themendichte. Dennoch haben wir euch ein paar davon herausgepickt und ein wenig darüber gesprochen.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes12. April 2022

Schwierigkeiten mit Geometrie

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Kommentare

00:01:41 – Noch nicht beantwortete Rückmeldungen gab es via Twitter vom John Macintosh. Besten Dank an der Stelle für dein Feedback zum Projekt SharePlay zum Sideloading bei Apple und den Schweizerdeutschen Antworten bei Siri.


Kurzthemen

00:04:55 – Bald schon will Spotify mit TikTok-ähnlichen Werbeclips Werbung für weitere Podcast Projekte machen. Solche, die ihr aktuell noch nicht hört und vielleicht zu euch passen könnten.

00:07:47 – Der Browserhersteller Opera bringt euch mit seinem Gaming Browser GTX vielleicht schon bald nach Andorra. Hier könnt ihr auch teilnehmen.

00:12:24 – Der Router-Turm und die Geschichte dahinter, ist mittlerweile nicht mehr in der Insta Story zu sehen. Diese habe ich euch aber in die Instagram-Story-Highlights gepackt.

00:15:07 – Per Zufall bin ich über ein sehr kurrioses Kickstarter Projekt gestolpert. Sollte sich da wirklich jemand von unseren Hörenden beteiligen, lasst es uns wissen.

00:20:47 – Der führende Streaming-Dienst Netflix, führt den zweiten Daumen ein, was es damit auf sich hat, erklären wir euch, hier im Kapitel.

00:21:57 – Nicht nur die IFA (wie in der letzten Woche besprochen) kommt zurück, das gilt auch für die kurz davor stattfindende Gamescom 2022, auch das Event soll stattfinden.
Wir dürfen mal gespannt sein, wie der Sommer wird und was uns im frühen Herbst alles erwartet.


Video Ecke

00:26:51 – Wie steht es um das Projekt 59? Das wollte der Maik von mir wissen, und ja, auch wenn das Ganze ein hochstehendes Ziel ist/war, steh ich aktuell gut da.

00:28:20 – Dieses sind die neusten Videos, welche online gekommen sind: iPad Air Zubehör, Steffen Mister T-SerieiRobot Roomba S9+, das Video zur AVM FRITZ!Box 6850 5G und mein  Langzeittest zum Nachlesen.


Google Ecke

00:29:55 – Das ganze, rund um YouTube Bild-in-Bildgeht mir langsam auf den …


Apple Ecke

00:32:28 – Endlich ist es gekommen, dass Apple iMovie 3.0 Update, was es genau kann, das erkläre ich euch kurz und bündig im aktuellen Kapitel.

00:34:21 – Neu, mit Linux-Ecke


00:36:35 – Verabschiedung

00:37:14 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen