#GeekTalk Podcast News Label

gt1822 – NEWS – Kurz vor dem Sommerloch

Eine neue Woche, ein neuer Podcast, dieses Mal etwas kürzer und etwas später, doch wir sind hier. Der Achim und ich haben uns mitten in der Nacht für euch, liebe Hörenden, zusammengesetzt und über das neuste Geschehen in der Technikwelt berichtet. Dem Maik wünschen wir derweil gutes lernen, viel Durchhaltewillen und auf ein baldiges wiederhören.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes02. Juni 2022

Kurz vor dem Sommerloch

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:28 – Via Twitter wurden wir (ich weiss nur leider nicht mehr von wem, entschuldige) auf unsere Swarm-Nutzung angesprochen. Hier die Erklärung, wie versprochen, zumindest von meiner Seite.

00:06:10 – Dem Achim seine Erfahrungen in Minneapolis.

00:10:08 – Du hast einen Blog, eine Referenz-Seite, eine Landingpage und nutzt dafür WordPress? Mittlerweile ist WordPress 6.0 veröffentlicht. Denkt an eure Backups!


Facebook

00:11:35 – Sheryl Sandberg verlässt Facebook nach vielen, vielen treuen Jahren und lässt Marc aktuell allein da stehen.


Video Ecke

00:12:41 – Dann gibt es wiedermal ein kurzes Video Studio Update vom Achim und eine Reihe von Videos meinerseits. Die Speisekammer App und die Citymapper, meine Travel App.
Dazu kommen dvierse Huawei-Videos: Huawei Watch GT 3 ProHuawei Watch GT 3 und Huawei Watch FIT 2 Dazu kommt noch das Vergleichsvideo: Huawei Watch FIT vs Huawei Watch FIT 2.

Ein weiteres Video handelt sich um 8 Tipps für die Apple Podcasts App und wer lieber liest: Huawei Watch FIT vs. Huawei Watch FIT 2 gibt es auch als Video.


Google Ecke

00:14:36 – Schon seit 15 Jahren können wir an vielen Ecken dieser Welt fast normal bewege. Google Street View wird 15 Jahre alt.

00:18:02 – Und der Google Chromecast mit Google TV ist endlich auch für die Schweiz offiziell zu bestellen.


Apple Ecke

00:18:25 – Nächste Woche ist es so weit, die Apple WWDC-Keynote wird am Montag starten und wir dürfen alle gespannt sein. Auch gänzlich ohne Gerüchte im vorab.


00:19:44 – Verabschiedung

00:21:26 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen