#GeekTalk Podcast News Label

gt2222– NEWS – Der Maik will Farbe bekennen

In der aktuellen Woche haben sich der havarierte Maik und meine Wenigkeit vor dem etwas stürmischen Mikrofon eingefunden. Nein, nicht das Mikrofon war stürmisch, auch nicht meine Suche nach dem passenden Sendetitel (Maik hat einige Steilvorlagen geliefert), sondern das Wetter, welches kurzerhand Weltuntergang-Stimmung hervorgezaubert hatte, war stürmisch.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes22. Juni 2022

Der Maik will Farbe bekennen

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung

00:01:00 – Der angeschlagene Maik.


Nachträge

00:02:48 – Der Windows Explorer, kennt ihr den nicht? Dann habt ihr die letzte Episode nicht gehört und / oder die Stelle grosszügig übersprungen, kann das sein?

00:04:05 – Nun ging es aber schnell, Tesla hat noch mehr Länder hinzugefügt. Ab sofort können auch wir Schweizer und einige andere Länder die Supercharger-Stationen mitnutzen.


Kurzthemen

00:08:30 – Interner Hinweis auf die gt2122, eine Interview-Episode zu yuh. Ich hatte die Möglichkeit, mich knapp eine Stunde lang mit Markus Schwab, dem CEO zu unterhalten.

00:10:01 –  Wenn wir gerade im Finanz-Sektor sind, die Kaspar& App hat ein Update erhalten. Neu gibts Push-Meldungen, einen Finanz-Kurs und Versicherungen in der App.

00:11:18 – TikTok möchte sich «reinwaschen», ab bald schon möchte TikTok Oracle kooperieren.

00:14:12 – Die Schweizer Bundesbahnen haben ein Update vor sich. Per Herbst kommt ein grafisches und funktionales Update für die SBB App heraus. Ich habe mir schon einmal die Preview-App dazu angeschaut und mir das neue Design angeschaut.

00:15:48 – Das 9.- EUR Ticket hat nun auch einen Platz im #GeekTalk Podcast.

00:19:25 – Meine aktuelle NAS-Geschichte, warum eventuell doch nichts zu hören war.

00:22:53 – Der Deutsche Audio-Hersteller Sennheiser verrät erste Details zum MOMENTUM 4 Wireless Kopfhörer und ich habe schiss.


Facebook Ecke

00:26:35 – Ab sofort könnt ihr (sofern ihr in einem passenden Land wohnt) ganz viel Geld bei Facebook ausgeben im Avatar Stores. Trägt dein digitales ich auch bald schon Prada?

00:28:26 – In der Messenger App WhatsApp lassen sich einzelne Personen stumm schalten bei Gruppenanrufen.

00:30:48 – Darauf wie auch auf das Instagram Elternaufsichts-Tool haben wir so was von gar nicht gewartet?


Video Ecke

00:34:33 – Was gibt es Neues aus dem Video-Bereich? Für diese Woche mal gar nichts, oder bis zur Aufnahme noch nicht.


Apple Ecke

00:36:14 – Ab sofort machen wir alle fröhlich TikTok-Filmchen. Denn Apple hat seinen AirPods-Filter ausgerollt. Oder holt das den Maik auch nicht hinter dem Ofen hervor?

00:37:35 – Der Apple Adapter, das Dual USB-C Netzteil ist ab sofort käuflich zu erwerben. Ich könnte schwach werden, es ist aber noch ein holpriger Weg bis dahin.

00:44:08 – Doch kein MacBook Air M2 für den Maik?

00:51:07 – Die Welt geht unter, wir müssen hier leider beenden.

Ein neuer Apple Original Podcast.


00:53:46 – Verabschiedung

00:54:51 – Outtakes

00:55:52 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen