#GeekTalk Podcast News Label

gt2522 – NEWS – Profis im Schönreden

Eine neue Woche heisst eine neue #GeekTalk News Episode. In der aktuellen Woche haben sich der Maik und ich vor dem Mikrofon getroffen. Wenige Themen, die wir aber gekonnt gestreckt haben.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed –iTunes07. Juli 2022

Profis im Schönreden

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachträge

00:01:04 – Dem Maik sein erster Nachtrag gilt der Vorbestellung des MacBook Airs, es sollte nun doch noch vor den Ferien reichen, doch wird es so weit kommen?

00:04:01 – Dann gibt es ein praktisches Update für die Übersetzer-App DeepL.

00:05:44 – Ab sofort monatlichen Auszug bei yuh und Neon passt Negativzinsen an.


Kommentar

00:06:27 – Kommentar vom Weltpilot


Kurzthemen

00:06:56 – Berlin, Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin, wie ich den BER empfinde, zumindest der erster Eindruck nach dem ersten Besuch.

00:10:27 – Wie schaut es aus mit AR- oder VR-Brillen, wird sich der Maik da bald eine kaufen?

00:15:58 – Bald können, Snapchat nutzende ihre Bitmojis in Twitter als Avatar nutzen.

00:18:24 – Daten von einer Milliarde Chinesen stehen zum Verkauf.


Facebook Ecke

00:21:07 – Service Hinweis: Instagram: Kontenlöschung nun direkt in der iOS-App möglich


Video Ecke

00:23:28 – Huawei MateView SE und die Idee von Huaweis Smart Office


Google Ecke

00:24:18 – YouTube Shorts 1 Jahr in der Schweiz

00:26:16 – Reaktion auf mein Tweet zum Podcast mit Werbung.


Apple Ecke

00:31:26 – Ab Herbst, wird es zumindest teilweise in den Staaten, möglich sein, seine Tankrechnung direkt über Apple CarPlay zu bezahlen. Wie cool ist das dann bitte?

00:35:05 – Die Apple Gift Card kommt bald auch schon zu uns.


00:39:13 – Verabschiedung

00:40:35 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen