#GeekTalk Podcast News Label

gt3322 – NEWS – Kein Matter mehr?

Die IFA Woche ist da. Leider aber, anders als über das ganze Jahr erwartet nicht, live aus Berlin. Dafür sind wir dieses Mal wieder, mitten in der Nacht am Samstagmorgen für euch zusammen im Studio.
Wir wünschen dir viel Spass beim Reinhören und freuen uns über konstruktive Rückmeldungen.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed – Apple Podcasts03. September 2022

Kein Matter mehr?

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachträge

00:01:24 – Der erste Nachtrag geht um Twitter Circle, welches jetzt für alle zugänglich ist. Ihr könnt ab sofort eure Tweets an nur 150 Twitter Accounts senden.

00:03:16 – Im zweiten Nachtrag geht es um Netflix und das Vorhaben der Werbung. Diese soll im November in Deutschland starten. Der Preis dafür ist nach wie vor etwas waage gehalten. Das gilt auch für alle anderen Optionen rund um das Abo. Wäre das etwas für euch?


Kurzthemen

00:08:53 – Neuigkeiten gibt es auch drüben bei Twitter Spaces diese bekommen nämlich bald schon Podcasts integriert. Gestartet hat das ganze nun in den USA und wann es zu uns kommt, wird sich noch zeigen müssen.

00:11:35 – Dafür rollt Twitter gerade den Edit-Button für alle aus. Zumindest aktuell für Twitter Blue-Nutzenden. Wie versprochen findest du hier den Podcast im Tesla hören Beitrag zum Nachlesen.

00:17:13 – Service-Hinweis: WordPress 6.0.2 veröffentlicht, denkt an eure Backups und spielt die Updates so rasch wie möglich ein.

00:17:42 – Eine EU-Kommission möchte noch mehr Regeln, diese möchten sie den Smartphone-Herstellern auferlegen. So sollen sie zum Beispiel ganze fünf Jahre Update liefern und Ersatzteile horten.

00:21:28 – Nun, das letzte Mal, Matter, der neue Standard gibt die ersten Kategorien aus, welche von Anfang an unterstützt werden. Dies sind leider nicht so viele, wie von den meisten (auch mir) erhofft. Wir dürfen also gespannt sein, wie es mit Matter weitergeht.


Google Ecke

00:22:46 – Diese Woche hatte OPPO in Paris neue Produkte gezeigt. Dazu gehört unter anderem das OPPO Band 2, das erste Tablet für den Schweizer Markt, das OPPO Pad Air. Sowie natürlich die Hauptattraktion, die Reno8-Serie.

Allesamt spannende Produkte, von denen ihr sicherlich noch etwas zu hören bekommt in der nächsten Zeit.


Apple Ecke

00:23:33 – Das neue iPhone wird kommen. Wird es sich der Maik kaufen? Treffen sich der Achim und der Maik in Köln und/oder schaffen wir es eventuell sogar zu dritt? (letzteres wird schwierig, aber wir schauen mal).

00:25:38 – Das Betriebssystem macOS schützt sich deutlich besser gegen Malware. Wenn das mal keine tollen Neuigkeiten sind.

00:28:26 – Das iPhone 14 Pro soll Satelliten-Unterstützung bieten. Immer diese Gerüchte, am Mittwoch wissen wir mehr darüber.


00:32:45 – Verabschiedung

00:33:39 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top