#GeekTalk Podcast News Label

gt3422 – NEWS – Warum live Shopping im Podcast nicht ideal ist

Die Woche mit der Apple Keynote neigt sich dem Ende zu. Wie immer haben wir, mit etwas Versatz, einen Rückblick auf die Neuigkeiten von Apple geworfen. Gleichzeitig haben sich der Maik und der Achim auch gleich ein neues Telefon bestellt. Das Ziel war es, gemeinsames Abholen in Köln und was es geworden ist, das hört ihr «live» im Podcast mit an.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed – Apple Podcasts09. September 2022

Warum live Shopping im Podcast nicht ideal ist

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Kurzthemen

00:02:36 – Beim Achim und dem Maik hat die IFA kaum stattgefunden. Lag es an der vielen Arbeiten oder daran, dass an der IFA kaum mehr die grossen Präsentationen stattgefunden haben?
Einen kleinen Beitrag habe ich noch zu der IFA: Ich habe einen Kühlschrank entdeckt, den ich haben möchte. Der Siemens iQ700 öffnet sich auf Zuruf. Sowas benötigt doch die Menschheit heute? Das Gleiche gilt, für den Backofen, der dir auf Wunsch ein Foto des Inhalts zusendet.


Video Ecke 

00:06:44 – YouTube


Google Ecke 

00:08:41 – In der Google Ecke haben wir noch die Nova 10 Serie, welche uns Huawei vorgestellt hat. Meine zweite Tochter un dich, freuen uns schon sehr darauf. Mit dem Vorgänger hat sie bis jetzt schon viele, viele Stunden Videos gemacht und übt fleissig für eine potenzielle YouTube Karriere.


Apple Ecke 

00:08:59 – Dann gehts ab an das Apple Event vom Mittwoch. Der Einstieg war für den Achim eher einschläfernd, doch spätestens bei der Apple Watch Ultra hat Apple ihn dieses Mal gepackt. Eine Überraschung für den Maik und mich. Doch alles der Reihe nach:

00:11:01 – Zuerst zeigte und Apple, wie gedacht, das Update auf die Apple Watch 8-Serie. Neue Modelle, neue Funktionen, wie die Menstruationsverfolgung, Crash-Detection (Unfallerkennung) und weiteren Funktionen. Dazu die passenden, neuen Modelle. Bei der Hardware sind dies neben den neuen Sensoren vor allem die stabilere Bauweise.

Dann ging der kalifornische Hersteller über zu den neuen Apple Watch SE-Modellen. Diese hatten es in sich, denn für viele ist eine günstigere Alternative sicherlich ein guter Einstieg in die Apple Wearable Welt.
Meine Frau konnte ich in den letzten Monaten mit der goldenen Huawei Watch anfixen und dasselbe ist auch bei meiner grössten Tochter passiert. Jetzt mal schauen, ob es fruchtet.

00:15:14 – Apple Watch Ultra, die neue, die sportliche, die ausdauernde und hier sieht man mal wieder: Apple entwickelt ganz lange etwas im verborgenen und wenn sie dann damit rauskommen, dann dominieren sie gleich. Jetzt werden wir sehen, wie die neue Ultra-Version bei den ersten Testern ankommen wird.

00:22:39 – Zwischen den beiden grossen Kategorien packte Apple noch kurz die AirPods Pro der 2. Generation aus und zeigte, was sie hier alles neu mit integriert haben. Neuer Sensor, einfacheres Suchen und induktives Aufladen, alles ist mit dabei.

00:26:26 – Analog bei der Apple Watch vorher stieg Apple auch bei den neuen iPhone-Modellen sehr langsam ein. Erst einmal zeigten sie die neue iPhone 14-Serie und kamen erst dann zum grossen Paukenschlag mit den neuen iPhone 14 Pro-Modellen.

Leider wird es, Dank den neuen iTunes-Guthabenkarten, kein Sparpotential mehr geben.

00:50:56 – Der Vollständigkeitshalber: watchOS und iOS Update.


00:51:15 – Verabschiedung

00:51:44 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top