#GeekTalk Podcast News Label

gt4622 – NEWS – Die Woche geht zu Ende

Hier ist Maik und Martin, wir melden uns, direkt zum Ende vom Wochenende bei euch. Aktuell läuft gerade, wie so wohl bei den meisten von euch auch, sehr viel, weshalb wir unseren gemeinsamen Termin erst am Samstag haben ausmachen können. Doch dafür haben wir einen bunten Strauss an Themen für euch bereit. Viel Spass beim Reinhören in die aktuelle Episode.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed – Apple Podcasts03. Dezember 2022

Die Woche geht zu Ende

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterMaik Wlodarczyk
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachträge

00:03:31 – Unser Nachtrag handelt sich um Google Stadia und dem Willen von Google, jetzt auch noch für das GamePad zu bezahlen.


Kurzthemen

00:07:01 – Kommt sie wirklich oder ist es jetzt schon durch? Die neuste EU-Regel will fünf Jahre Update und sieben Jahre Hardware-Ersatzteil-Garantie ausliefern. Wie soll das bitte funktionieren?

00:16:08 – Du bist noch bei LastPass, dann verlasse das Schiff. Es ist super, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast und einen Passwort-Manager nutzt, doch den solltest du wirklich ENDLICH verlassen.

00:18:05 – Eine lustige Idee haben sie in Berlin, welcher zu viel Ärger führen wird. Zukünftig dürfen Fahrräder, Roller und E-Scooter Parkplätze kostenlos nutzen.

00:20:33 – Nun möchte auch Samsung bald schon eine Notruf SOS über Satellit“-Funktion in seine Smartphones bringen. Wir begrüssen es sehr, dass noch mehr Hersteller auf den Zug aufspringen werden.

00:25:19 – Per Mitte Dezember ist es endlich so weit. Splint Invest bringt seinen Handelsplatz online. Wie dass es funktionieren soll, das kannst du im Beitrag gerne nachlesen.

Mein ausführlicher Testbericht zu der Plattform findest du drüben im Finanz-Blog vom Pokipsie Network.


Facebook Ecke

00:26:01 – Wieder mal passieren Dinge, da drüben bei WhatsApp, die einfach nicht sein müssten.  In Deutschland, wie auch in der Schweizer, sind millionen von Handynummern abhandengekommen. Was nun damit passiert und warum das schlimm ist, darüber sprechen der Maik und ich in diesem Kapitel.


Video Ecke

00:31:11 – In den letzten paar Tagen kamen wieder mal einige neue Videos von mir online. Dazu gehören die folgenden:

iPhone Sperrbildschirm konfigurieren, praktische Scosche Akku-Gadgets, der IKEA UPPÅTVIND, Apple Music Tipps und Tricks und mein neuen MagSafe Tripod von Joby.

00:33:02 – Black Friday und Black Monday, haben wir doch noch zugeschlagen.


Microsoft Ecke

00:34:05 – Nix, einfach leider wieder mal gar nichts.


Google Ecke

00:38:52 – Überall gibt es Charts, so auch bei Google Play.

00:43:40 – Die Fitbit Versa 4 und Sense 2 können jetzt Google Wallet nutzen.


Apple Ecke

00:44:23 – Auch bei Apple sind sie draussen, die App Charts 2022.

00:53:47 – Eine wirklich tolle, neue NOMAD Hülle, das Super Slim Case ist auf dem Markt.

00:55:11 – Auch gibt es bei Apple neue Today-at-Apple-Session, welches auf den Namen Coding Labs for Kids hört. Der Maik und ich würden uns wünschen, dass unsere Kinder da unbedingt hingenen möchten. Mal schauen, wie sie reagieren.

00:57:40 – Die Anton Lern-App bringt jetzt auch Content für Vorschul-Alter. Endlich kann auch meine kleinste Tochter die App nutzen.

00:58:40 – Unglaublich hässlich, die Kalender-App Fantastical bringt einen grossen Sprung beim Abo-Preis, wiederholt.


01:03:29 – Verabschiedung

01:04:19 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen