#GeekTalk Podcast News Label

gt0423 – NEWS – Etwas mit NFT

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende zu und der Achim und ich haben uns wiedermal zusammengesetzt und über die wenigen, aktuellen Technik-Themen gesprochen. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören und dieses Mal gibts garantiert keinen Lach-Anfall.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed – Apple Podcasts28. Januar 2023

Etwas mit NFT

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
Eine Produktion vonPokipsie Network
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachträge

00:02:08 – Reed Hastings, einer der Mittbegründer von Netflix geht. Gleichzeitig wurde auch das ende des Account-Sharing verkündet. Ich bin mal gespannt, was dies für Auswirkungen hat.


Kommentare

00:05:04 – Kommentare zur letzten Episode rund um den Lacher von mir.


Kurzthemen

00:05:16 – Wie steht es um dem Achim seine Fitness? Nun hat sich Strava den Dienst Fatmap einverleibt.

00:10:20 – Nun ist er offiziell da der Mastodon Client von Tapbots, für die Mastodon-Plattform.

00:11:23 – Was ist ein Toni Token, das habe ich mich nach einem Tweet vom Achim gefragt. Ein Token rund um den Weltspartag des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe. Der Toni Token ist ein Soulbound-Token.

Hier hat der Achim über seine Sparkassen-Geschichte gesprochen.

00:17:38 – Verliert euer Dropbox-Account Dateien? Dann solltest du deinen Dropbox-Client deaktivieren.


Google Ecke

00:19:48 – Auch bei Samsung springt man auf den W3-Zug auf. Samsung schliesst Partnerschaft mit Ledger und bringt zusammen mit Amazon ein Bundle auf den Markt.

Die vom Achim erwähnte Porsche Geschichte findet ihr hier zum Nachlesen.

00:32:27 – Google will bei Android 14 alte Apps blockieren, das wäre ein schon lange überflüssiger Entscheid und ich hoffe, dass dies auch online kommt mit Android 14.


Apple Ecke

00:32:50 – Ein kleiner Klick-Tipp für alle Datenschutz interessierten. Einer der Schauspieler aus Ted Lasso hat ein Video zum Tag des Datenschutzes gedreht. Es ist wirklich witzig und zeigt einfach auf, wie und wo Datenschutz stattfindet.

00:33:43 – Darum lobe ich Apple immer wieder, die lange Zeit, in der sie Updates für ältere Gerätschaften bringen. Nach über 9 Jahren, bekommt das iPhone 5S nun noch ein Update ausgespielt.

00:34:28 – Du siehst nach dem HomePod Update den Temperatur und den Feuchtigkeitssensor nicht? Dann solltest du ihn Neustarten.


00:35:27 – Verabschiedung

00:35:47 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentardirekt via E-Mail zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen