#GeekTalk Podcast News Label

gt1623 – NEWS – Das warten hat ein Ende

Nach einigen Wochen in den Staaten und kurz wieder zu Hause habe ich den Achim kurz vor Ostern und genauso kurz vor seinem nächsten Trip nach New York vor das Mikrofon bekommen. Er erkältet und ich mit geschlossener Nase, dank den lustigen Pollen da draussen. Entstanden ist eine kurze News-Episode für euch, liebe Zuhörenden.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richtige WahlRSS-Feed – Apple Podcasts07. April 2023

Das warten hat ein Ende

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
Eine Produktion vonMediaKlang
JingleMusik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:14 – Wo war der Achim über die letzten Wochen und was hat er so Schönes getrieben? Die angesprochenen Podcast-Episoden vom Achim und Daniel findest du, drüben bei Web3 Podcast und natürlich auch in jedem vernünftigen Podcatcher.

00:06:03 – Stell dir mal vor, du wohnst ein einer Stadt, in der es freies WLAN gibt. Doch dieses wird über die Nacht ausgeschaltet. Was geht da nur in Wangen im Allgäu und Ravensburg vor?

00:07:47 – Es könnte fast schon Sommerloch sein. Viele regen sich darüber auf, dass ein Hersteller eines digitalen Produktes einem auf ein Update hinweise. So geschehen bei den Segway-Ninebots, welche seine Kunden auf das neuste Update hinwies.

00:08:55 – Nun kommt es, das Tesla-Bier. Auch hier wider spannend zu sehen, wie sich Menschen über 89.- Währungseinheiten aufregen können für drei Bier. GigaBier heisst es im Übrigen und kommt in leuchtenden Flaschen daher.

00:11:24 – Nun bietet die VanMoof-App seinen Kunden ein Sperrbildschirm-Widget an. Wird der Achim diese nutzen?

00:12:14 – Neues von Facebook?


Video Ecke

00:12:39 – Mein neustes Video ist das, zum iRig Stream Mic Pro, einem Streaming Mikrofon und ich habe ein Video zu Apple Music Classic gemacht und wie dass du die dann wie dass du die Music offline anhören kannst.


Apple Ecke

00:13:40 – Ein kleiner Film-Tipp haben wir euch mit Tetris auf Apple TV+.

00:14:05 –  Schön Neuigkeiten gibt es für all unsere Hörenden aus Österreich, denn ihr könnt endlich auch auf mehr Funktionen bei Apple Maps zurückgreifen.

00:14:37 – Es ist endlich hier und ich habe grosse Freude am neuen Streaming-Dienst von Apple: Apple Music Classical.

00:18:32 – Gibt es noch etwas?


00:19:42 – Was passiert die Tage? – Verabschiedung

00:20:28 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentardirekt via E-Mail zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen