Podcast Apps – Wie hört man Podcast?

Wer Podcast hören möchte, der kann das auf viele verschiedene Wege tun. Die Art, Podcast zu hören ist so vielfältig wie die jeweiligen Inhalte der einzelnen Podcasts. Das wichtigste aber gleich vorneweg, Spotify ist nicht gleich Podcast und dennoch gibt es viele Podcastformate auch da zu hören. Was es für Möglichkeiten gibt, um Podcasts zu konsumieren, das möchte ich euch hier im Beitrag etwas genauer erklären. Heute geht es um Podcast Apps.

gt4920 – NEWS – Wir kommen ins Reden

Seit der letzten Woche sitzt der Achim für seine Aufnahmen wieder im Büro am schönen Phönix-See und wir bekommen weniger von der Küche mit. Zusätzlich haben wir in der aktuellen Folge ein neues Tool ausprobiert, dass, wenn alles klappt, mir in der Postproduktion bis zu vier Stunden Zeit sparen könnte. Was wiederum heisst, dass die ganzen neuen Folgen jeweils noch in derselben Nacht rausfliegen könnten. Hier spreche ich natürlich vom Idealfall. Mal schauen, wie sich das einpendeln wird.

gt4820 – SONDERFOLGE – FreeNAS (TrueNAS), Hardware, Installation und Konfiguration – ein kleiner Einstieg

Einheitlich schon im letzten Jahr geplant, jetzt, vor wenigen Wochen endlich auf meinem Schneidetisch gelandet und somit jetzt fertig für euch im Podcatcher verfügbar. Zusammen, mit unserem österreichischen Podcaster-Kollegen, Thomas Witzer hab ich über FreeNAS gesprochen. Was das selber gebaute NAS-System alles kann, was seine Vorteile und Nachteile sind, das findet ihr hier in der Folge zum Nachhören. Auch gehen wir ein wenig durch die Hardware durch und sprechen über die Installation und Konfiguration. Wir wünschen euch viel Spass und hoffen den einen oder die eine motivieren zu können, sich auch mal Gedanken rund um das Thema zu machen.

gt3820 – NEWS – Pack mal den Thermomix aus

In der aktuellen Woche sind wir wieder zu viert, der Achim, Maik und meine Wenigkeit. Dieses Mal durften wir einstecken und zwei gröbere Nachträge mit reinnehmen. Auch in der heutigen Folge haben wir wieder einiges aus der Technikwelt zusammengetragen. Zusätzlich gab es auch noch zwei abschweifende Themenfelder. Aber ich würde sagen, lasst euch überraschen und wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören.

gt3520 – SONDERFOLGE – Microsoft Apps im Apple Ökosystem

Geplant war sie schön länger, die Umsetzung hat ein wenig gedauert und dann kam auch noch dieses Covid19 dazu. Auch bei der Aufnahme hatten wir so unsere Troubles doch auch die haben wir erfolgreich gemeistert und jetzt liegt die Folge endlich bei euch im Podcatcher.  Ich wünsche euch viel Spass mit der Sonderfolge von Microsoft Apps im Apple Ökosystem. Im Anschluss haben wir auch noch eine kleine Warnung ausgesprochen, somit unbedingt bis zum Schluss anhören (oder mit der Kapitelmarke dahin hüpfen).