Gäste im #GeekTalk

Unsere Gäste im #GeekTalk. Geordnet nach den neusten Folgen.

Swisscom SAP: Marco G. C. a Marca

Swisscom SAP

Marco G. C. a Marca - Swisscom SAP
Marco G. C. a Marca

Mit Marco a Marca habe ich über das Thema SAP gesprochen. Was bedeuten die drei Buchstaben, was steckt dahinter und wo setzt man es ein? Vor allem aber auch, warum macht überhaupt die Swisscom SAP?

Marco G. C. a Marca, Jg 1962
Ich lebe in der Ostschweiz. Bin glücklich verheiratet, liebe es auf dem Wasser zu sein und bin stolzer Besitzer einer Whippet Lady. Bin manchmal old-school, brauche aber auch die Veränderung und die Moderne.
Fühle mich gut in meinem Job und gut aufgehoben, und bin mit meinem Leben zufrieden.


Metercast

Metercast

Metercast - MartinMetercast - PhilippMetercast - Jan

Martin (dmo) ist Webdesigner und seit Jahren interessiert am Podcasten. Bei seinen täglichen Fahrten durch Hamburg ist eigentlich immer ein Podcast zu hören. Dieses brachte ihn dann auf die Idee einen eigenen Podcast zu produzieren.

Philipp (jpb) ist in Sachen IT unterwegs und seit der ersten Folge mit dabei. Mit Podcast hatte er vor dem Metercast nicht viel am Hut. Das ist jetzt anders. 😉

Jan ist Microsoft-Developer und hatte seinen ersten Auftritt im Metercast 12. In dieser hat er uns von 3D-Druckern berichtet. Nach dieser Folge war klar, Jan muss fest in die Sendung. Seit Metercast 18 ist Jan ein fester Teil der Sendung.

Metercast ist in den folgenden Podcasts mit dabei


Aga und Marcel

Aga und Marcel

Aga und Marcel - Coding Monkeys
Aga und Marcel – Coding Monkeys

Agnes Lison, geboren 1978, studierte Kommunikationsdesign und arbeitet seit 2008 als selbständige Diplom-Designerin. Ausstellungsdesign, Print, Interface- oder Game-Design: Ihre Projekte sind interdisziplinär und ihr Interesse liegt in der Schnittstelle zwischen Technik und Gestaltung. Auf Twitter ist sie unter @aaglii zu finden.

Marcel-André Casasola Merkle, geboren 1977, studierte Design für audio-visuelle Medien. Seit 1997 entwickelt er Brett- und Kartenspiele, seit ein paar Jahren Spiele für iPhone und Apple Watch. Im Netz ist er als @zeitweise unterwegs und podcastet unter anderem über die wunderbare Welt der digitalen Gadgets und technischen Spielereien.

Aga und Marcel ist in den folgenden Podcasts mit dabei


Roger Thalmann - iRobot Schweiz
Roger Thalmann – iRobot Schweiz

Roger Thalmann

Roger Thalmann

Roger Thalmann ist Product Manager bei iRobotics in der Schweiz. Zusammen mit seinem Team ist Roger Thalmann für die Robotik-Unit iRobot verantwortlich und lanciert momentan den modernsten Staubsaug-Roboter Roomba 980 in der Schweiz.

Roger Thalmann ist in den folgenden Podcasts mit dabei


Mike Lange

Mike Lange

Mike Lange, Dipl.-Ing. und MBA, ist seit dem 1. Juli 2014 als Director Business Development Connected Home & Cloud Services für Zentral- und Osteuropa bei D-Link tätig. In dieser Position ist er für den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches, die Konzeption und Umsetzung einer schlagkräftigen Go- to-Market Strategie und der entsprechenden Vertriebswege sowie für Kooperationen und Allianzen zuständig.

D-LinkTwitter D-Link

Mike Lange ist in den folgenden Podcasts mit dabei


Oliver Berger

Oliver Berger

Oliver Berger hat Evangelische Theologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg und in Heidelberg studiert und bringt mehr als 15 Jahre Projekt- und Agenturerfahrung mit.

Er hat einen bemerkenswerten Background im Bereich Soziale Netzwerke und war Ambassador und Markenbotschafter von XING. Seit Ende 2008 ist er Social Media Evangelist der Arbeitsgemeinschaft Social Media (AGSM) e.V., Ende 2009 wird er in den Vorstand berufen. Ebenfalls Ende 2008 gründet er mit Partnern den 13. Stock, eine Spezialagentur für Online Relations. Diese verlässt er im September 2010 und geht als Director Social Media zu Bell Pottinger MMK und Harvard, den damaligen deutschen Agenturen der Chime Communications Agenturgruppe.

In 2011 gründet er mit ERFAHRENHEIT ein Spin-Off seiner Tätigkeit dort. Er verlässt die Chime und arbeitete 2012 als Kreativ und New Business Direktor bei den Interactive Pioneers in Hamburg, wo er die Kommunikation am Standort verantwortet. 2013 geht er als Chief Marketing Officer zum Monitoring-Startup uberMetrics Technologies nach Berlin und stellt bis Jahresende deren Marketing neu auf. Ab 2014 widmet er sich wieder verstärkt eigenen Projekten (u.a. dem www.brickcamp.de, einer Unkonferenz zum „Einsatz von LEGO in Werbung und Kommunikation“). Mehr zu Oliver findet sich auf www.oliverberger.me.


Chris Beyeler

Chris Beyeler

Eigentlich habe ich nicht wirklich Ahnung von Filmen und bezeichne mich gern als der  0815-Filmbanause im Team. Aufgewachsen bin ich mit Christopher Reeve als Superman, beneide noch heute Marty McFly für sein Hoverboard und wäre gern mal so furchtlos wie Ethan Hunt. Mein erster Kinofillm – und ja ich bin ein Spätzünder – war Jurassic Park. Noch heute läuft mir ein Schauer den Rücken runter, wenn Wasser im Glas Wellen wirft. Internet und Social Media waren lange ein rotes Tuch für mich, aber schaut mich an, was ich jetzt mache… Ich blogge über Filme und arbeite als Online Marketing Manager in einer Agentur. In meiner Offline-Zeit, abseits von Film, liebe ich das Leben als Familienvater, Koch und Fussballfan.

Twitter – Webseite

Chris Beyeler war in den folgenden Podcasts mit dabei.


Sven Mencke

Sven Mencke

«Seid meiner Kindheit wollte ich Koch werden. Schon immer. Lebensmittel, kochen, Essen und Trinken, sich in der Küche kreativ ausleben, das ist mein Ding. Vor 4 Jahren habe ich mein Beruf zum Hobby gemacht, das Podcasting kam dann vor 2 Jahren dazu und hat mir die Möglichkeit gegeben, andere an diesem ganzen Spaß teilhaben zu lassen. Mit dem Culinaricast möchte ich Menschen wie Dich dazu bringen selber Hand anzulegen, an der Pfanne, am Messer, am Löffel, nicht nur am Buch oder der Fernbedienung. Kochbücher und -shows sind eine Sache, kochen eine ganz andere. Und ich will Dir ermöglichen ein mündiger Kunde zu sein, Qualität muss man kennen, um sie erkennen und von Ramsch unterscheiden zu können.»

Twitter Webseite

Sven Mencke war in den folgenden Podcasts mit dabei.


Branko Čanak

Branko Canak

«Hallo, ich bin Branko Čanak. Seit Ende der 90er Jahre arbeite ich im Internet und bin jeden Tag aufs neue fasziniert von den ungeahnten Weiten, neuen Gedanken und verrückten Möglichkeiten, die das Netz bietet. Gemeinsam mit Kunden, Kollegen und Freunden dringen wir dabei zu Ideen vor, die vor kurzem noch undenkbar waren. Kommen Sie mit auf diese Reise. Ich bin sicher, daß wir das Beste noch längst nicht gesehen haben…»

Webseite

Branko Čanak war in den folgenden Podcasts mit dabei.


Christian Müller

Christian Müller

Autor, Coach, Berater, Schwerpunkte: Kommunikation, Social Media, Bildung, Bewerbung, Karriere.

Twitter Webseite

Christian Müller war in den folgenden Podcasts mit dabei.


Goerk

Goerk

Linux,ZFS und Zombie-Fanboy, Apple User, Mehrhundehalter und «Draussen»-Fan; Selbermachen mit Interesse am «alten Handwerk»

Twitter Podcast

Goerk war in den folgenden Podcasts mit dabei.


Raiden

Raiden

Eingestiegen in die Podcastszene bin ich 2008 mit meinem iPohne 3G. Während des Erforschens von iTunes hat es mir in der Rubrik Podcast am besten gefallen.
Seither habe ich mich von diversen Podcast-Produzenten berieseln lassen.

10. November 2011 habe ich dann meine erste Folge auf den Blog geschmissen.
In Folge 3 bekam ich dann Unterstützung von meinem Podcastkollegen Goerk und ab Folge 5 noch von Tim. Seither versuchen wir 1-mal die Woche unsere Hörer zu berieseln.

Da ich in meinem Single-Leben  viel Zeit habe, lasse ich mir ab und an neue Projekte einfallen.

Twitter Podcast

Raiden war in den folgenden Podcasts mit dabei.


Rico F. Lüthi

Rico F. Lüthi

Rico ist nach eigenen Angaben, Podcast und Podcasting süchtig. Seit 2006 zieht er jeden Podcast rein, den er in die Finger bekommt. Als Projekt und Prozess Coach kam er auch sehr schnell beruflich in Kontakt mit Podcasts. Als Berater und Referent ist er in diversen Firmen und Schulen unterwegs und predigt auch über das Thema Podcast. Viele der so entstandenen Podcasts werden in den Firmen und Projekten eingesetzt und sind leider nicht immer öffentlich zugänglich.

Ende 2010 entschied er sich für 2life.ch Community einen öffentlichen Podcast zu produzieren, über die Schweizer Bevölkerung in Second Life. Da immer weniger neue Leute an Second Life interessiert waren, verabschiedete sich der Podcast 2011 in die Sommerferien, aus der er bis anhin nicht mehr erwachte ist. Die Community ist jedoch nach wie vor sehr aktiv. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da wieder neu Podcast Folgen erscheinen werden.

Anfang 2011 stiess Rico zur Piratenpartei. Also Podcaster konnte er natürlich nicht akzeptieren, dass die Schweizer Piraten kein Podcast besassen. Deshalb gründete er den Podcastparrot.fm, der Ende 2011 den European Podcast Award gewann, in der Sparte Non Profit für die Schweiz.

Nebst den Schulungen und den Firmenberatungen arbeitet Rico an einem neuen Podcast für die Firma V-Worlds, wo es Community Building geht. Auch ist er einer der Initianten des Projekts PodUnion, wo eine Podcaster-Community aufgebaut wird.

Twitter Podcast

Rico war in den folgenden Podcasts mit dabei.


Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Gerhard gehört zu den Menschen, die zwar schon vor über 20 Jahren mit Apple-Rechnern gearbeitet haben, aber sich erst vor einigen Monaten einen iMac gekauft hat. Ungewöhnlich ist auch sein Weg zum iPhone: Zuerst ein iPad, dann den iMac und danach erst das iPhone. Im Podcast GeekTalk wird er sich um Themen wie Mobile Publishing (Padlive.de) und Mobile Multiplayer Games (PadLive auf Youtube) kümmern.

Sein beruflicher Background: Gerhard ist GF der Unternehmensberatung KreativeKK in Essen, mit einem Fokus auf Verlage.

Gerd war in den folgenden Podcasts mit dabei.

 

17 Kommentare zu „Gäste im #GeekTalk“

  1. Pingback: #gt1314 Mobiles Filmen Teil 1 » #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: Folge 112: Wenn Weight Watchers™ zu Watchever™ wandern, während dadurch der Webspace in die Knie geht, ein Gewinnspiel für ein iPad Air™ und Muffel™ Nessie™ verführt | raidenger.de

  3. Pingback: #gt1814 Hausautomation Teil 2 » #GeekTalk Podcast

  4. Pingback: #gt5414 BrickCamp 2014 » #GeekTalk Podcast

  5. Pingback: #gt5614 D-Link Connected Home » #GeekTalk Podcast

  6. Pingback: #gt2614 Podstock » #GeekTalk Podcast

  7. Pingback: #gt0715 Samsung Portable SSD T1 » #GeekTalk Podcast

  8. Pingback: #gt2115 Samsung SE790C 34" Curved Display | #GeekTalk

  9. Pingback: #GeekTalk #gt5315 Apple Watch – ein halbes Jahr im Test

  10. Pingback: #gt1114 Hausautomation Teil 1 - #GeekTalk Podcast

  11. Pingback: #gt5615 Konsolen zu Weihnachten 2015

  12. Pingback: Sonderfolge Apple TV | #GeekTalk Podcast

  13. Pingback: #GeekTalk #gt5115 Sonderfolge Apple TV Spiele | Pokipsie's digitale Welt

  14. Pingback: gt1216 Gespräch mit iRobot - #GeekTalk Podcast

  15. Pingback: gt2516 Coding Monkeys - One Button Travel - #GeekTalk Podcast

  16. Pingback: #gt5315 Apple Watch - ein halbes Jahr im Test

  17. Pingback: gt9016 Gespräch mit Raidenger - #GeekTalk Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen