Home Team Maik Wlodarczyk

Maik Wlodarczyk

Maik Wlodarczyk

Ich kann und will nicht ohne Technik. Ich teile mit Achim das Motto #machen.

Maik Wlodarczyk

Mein Name ist Maik Wlodarczyk und komme aus Hennef (zwischen Bonn und Köln). Ich bin Familienvater von zwei Kindern. Seit 1995 arbeite ich in der IT. Ich begleite also die Entwicklung des Internets und der unterschiedlichsten Systeme schon seit einiger Zeit.

Ich werde oft als Technik-verrückt bezeichnet. Ich habe (leider) eine Neigung zu der allerneusten Technik. Hauptsächlich bin ich im Apple Universum unterwegs, aber auch die Microsoft-Welt interessiert mich sehr. Dort interessieren mich hauptsächlich die Surface-Geräte und Microsoft 365 / Office 365.

Ausserdem bin ich stark in den sozialen Medien vertreten und auch sehr aktiv. Ich liebe das #Community Leben und den Kontakt mit den unterschiedlichsten Leuten.

Ich höre schon recht lange Podcasts. Anfang 2018 habe ich mit zwei Freunden den #Muurejubbel Podcast gegründet und die ersten Podcasterfahrungen gesammelt.


Lieblingsthemen im #GeekTalk Podcast

Ich stelle mich themenmässig gerne recht breit auf, weil mich einfach sehr viel interessiert. Schwerpunkte sind Apple und Microsoft Themen, aber auch Soziale Medien und Smarthome.


Alle #GeekTalk Podcasts mit mir

Hier kommt ihr zu einer Übersicht mit allen Folgen, in denen ich hier im #GeekTalk Podcast mitgewirkt hat.


Meine Social Media Links


Unterstützen