Geld – Neo-Banken Schweiz

Nachdem Banken wie N26 und Revolut die weltweite Bankenbranche ein wenig aufgerüttelt haben, sind in den letzten paar Jahren auch die ersten Schweizer Neo-Banken aus dem Boden geschossen. Einige davon begleite ich fleissig, drüben im Finanz-Blog für euch.

Neo-Banken Schweiz

Zum Jahresstart 2022 habe ich den Finanz-Sektor aus dem pokipsie.ch Blog ausgegliedert und führe diesen nun in einem separaten Blog in der ich generell über die Entwicklung der Fintech-Welt schreibe. Hierbei geht es vor allem um Lösungen, welche speziell fürs Smartphone angedacht sind. Somit passend zu den ganzen Testberichten im Blog bei denen es vielfach auch um Smartphones geht.


Neon

neon Konto
neon Konto

Neon ist als Tochterfirma der Lenzburger Hypothekarbank gestartet und bringt verschiedene bargeldlose Bezahldienste unter einen Hut, mit einem kostenlosen Konto. Dazu kommt eine kostenlose Debit Kreditkarte und eine flinke App.

Du möchtest Neon selbst ausprobieren? Mit dem Code NEONPN* bekommst du CHF 10.- zum Start gutgeschrieben und die Karte gleich auch noch, ohne weiteren Kosten dazu.

Neuigkeiten rund um Neon.


yuh

yuh Kontoeröffnung mit CHF 20.- Trading Credits
yuh Kontoeröffnung mit CHF 20.- Trading Credits

Yuh ist, in der Runde, das jüngste Unternehmen. Gegründet aus den zwei Schweizer Grössen, Swissquote und Postfinance heraus. Die Besonderheit, welche das Unternehmen seinen yuhsern bietet, ist, dass damit nicht nur bezahlt und gespart werden kann, sondern auch das Investieren möglich ist.
Für mich ein spannendes «komplett» Angebot, dass sich nicht nur an die jungen Kunden richtet.

Ihr möchtet yuh selbst ausprobieren? Dann könnt ihr, mit dem Gutscheincode: «YUHPOKIPSIE», CHF 20.- in Form von Trading Credits zum Start bekommen.

Der ausführliche Testbericht zu yuh findet ihr hier.

Neuigkeiten rund um yuh


YAPEAL

YAPEAL
YAPEAL

Auch das Fintech YAPEAL ist ein sehr spannendes. Setzt es nicht auf traditionelle Banken/Software und starken Partnern, sondern auf eine eigene Lösung die handgeklöppelt und auf die heutige Zeit zurechtgeschnitten ist.
Dazu kommt auch noch eine individuelle IBAN Nummer und ein paar weitere Eigenheiten, die man sonnst, so nicht auf den Markt findet.

Selbst ausprobieren? Hier geht es lang*

Neuigkeiten YAPEAL


Egal, was ihr nutzt, ich hoffe, ihr habt für euch eine gute und verlässliche Lösung gefunden.

 

Nach oben scrollen